-
Neuer Benutzer
Herzlichen Dank für eure mehr oder weniger sinnvollen Antworten.
Ich glaube es je auch nicht.Aber als BB muss man ja schliesslich auch solch banale Sachen berücksichtigen.
Stichwort Mikrowelle-!
wird da denn das EW zerstört?
-
75-kg-Experte/in
Kommt aufs Eiweiß an. Soja-eiweiß nicht weil Microwellen ja auch nicht tierisch sind. Bei Milcheiweiß, Molkeeiweiß sieht das schon anders aus da Microwellen eine gewisse Antiphatie gegenüber tierischem Eiweiß haben.
Du kannst dem entgegenwirken wenn du die Tür vom Microwellenherd auf läßt.
Gruß MaX
-
Sportrevue Leser
 Zitat von BigCole
Stichwort Mikrowelle-!
wird da denn das EW zerstört?
Nun, im "weissen Buch" Protein und Aminosäuren von Novagenics steht drinn, dass vermutet wird, dass ein Teil der L-Aminosäuren in unbrauchbare d-Aminos umgewandelt werden...
Ronnie macht sich sein Hünchen aber auch in der Micro 
FAZI Ich denke (nicht nur wegen Ronnie ) dass es nicht wirklich was ausmacht...
-
75-kg-Experte/in
Nur mit physikalischer Krafteinwirkung kannst du kein Eiweißmolekül zerstören. Obwohl, 1-2 Moleküle könnten schon kaputt gehen und du verlierst dadurch ein Muskelmolekül, aber ich glaub das is verkraftbar ^^
-
 Zitat von BigCole
Ich habe mal eine banale Frage.
Ich nehme zum Shaken für meinen Eiweißdrink jetzt neuerdings ein Standmixer.
Dieser ist mit einem Messer versehen.Er sagte dass durch dieses Messer die Eiweißbausteine zerstört werden!
Kann das sein?
Ja, sei lieber vorsichtig, wenn die Messer schnell genug drehen, kommen die Moleküle durcheinander.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit ändert sich sogar die Atom-Ordnung, im schlimmsten Fall (wenn sich die Messer seeeehr schnell drehen) könnte eine der Messer ein Atom zerschneiden
------>Atomspaltung
----------->Welches dann unweigerlich zu einer Kettenreaktion führen würde
------------------->>>>> Junge, falls das geschieht (merkst man daran, das dass Eiweiss anfängt zu glühen und warm wird) dann RENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
-
Phantom Rooster
Sinnlos, da gleich das ganze Viertel Geschichte ist!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
 Zitat von Rollmann
Unter Einfluss von Sauerstoff denaturiert Eiweiss bei zu grosser Hitze und wird weniger wertig. In gewissem Sinne geht also schon etwas "verloren".
und ob! Ist bei den meisten EW-Produkten nähmlich so! Deshalb schaue ich beim Kauf, dass das EW-Pulver in einem "Niedertemperaturverfahren-Verfahren" hergestellt wurde!
R.I.P.
1to1 Bodybuilder
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bedauerlich nur, dass im Magen die Eiweiße ohnehin denaturieren (ist sehr sauer da ).
Übrigens halte ich die Aussage "Unter Einfluss von Sauerstoff denaturiert Eiweiss" für irreführend. Denaturierung ist keine Oxidation!
-
Phantom Rooster
Aber wie krieg ich den sheiz am Magen vorbei in die Blutbahn?
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Daemonarch
Aber wie krieg ich den sheiz am Magen vorbei in die Blutbahn? 
Flüssig durch die Magenstrasse.