Hallo zusammen, bin nach langer Pause wieder seit 4 Monaten am trainieren und möchte nun intensiv trainieren (habe bereits über 10kg zugenommen und 6cm Armumfang draufgepackt dank Erinnerungseffekt der Muskeln) Allerdings auch eine Zunahme des KFA. Habe nun einen 3er Split entwickelt für die Semesterferien (3 Mte), könnte den jemand bewerten? Die WH Zahl dachte ich nach pyramidensystem

Tag 1 Latissimus Rudern KH 4
Überzüge 3

Bizeps Konz. Curls 7

Bauch 5

Tag 2 Brust BD 2
KH BD 5
Dips 2

Trizeps Kickback oder 7 (je nach Schmerzen im Ellbog.
French Press 7

Delta Frontdrücken 3
Vorgeb. Seitheben 4 (Weil grosse Schwäche v.mir)

Tag 3 Beine Kniebeugen 3
Beincurls 4
Wadenheben 5

U-Rücken Kreuzheben 3
Rückenstrecker mit Zusatzgewicht Beine eingeklemmt und Oberkörper bis in waagerechte Aufrichten (keine Ahnung wie das heisst) 4 Sätze

Ich muss noch erwähnen dass ich wohl zu hart eingestiegen bin und deshalb im Ellbogen und in den Schultern ein blödes Knacken (im Elbogen die Sehne, in der Schulter der Knochen weshalb ich dort nur Teilwiederholungen machen kann, also nie ganz runter) entsprechend ist meine Übungswahl dort sehr eingeschränkt.

Beim Bizeps habe ich Konz- Curls gewählt weil ich sonst plötlich
kein Blut mehr in die Arme kommt, vielleicht drückt es mir die Arterie zu? kennt das jemand? Da beim Konz. Curl die Arme nicht am Körper anliegen passiert es mir dort nicht. Hammercurls gehen eigentlich auch.

Ah ja, und ich ***** habe bis jetzt die Beine fast nie trainiert.

Wäre froh über ein paar Tips!

Gruss aus der Schweiz
Andy