-
@abstauber1
lass dich nicht verunsichern
ich selbst trainiere seid 25 jahren mit gewichten, ohne je anabolika oder dergleichen eingenommen zu haben ... zwischen meinem 20 und 30 lebensjahr war ich gut genug, sodaß mir natürlich unertsellt wurde, ich nehme etwas ein ... ich wog bei 172 cm 97 kg gute muskulatur ... das war damals sehr viel
ich trainierte täglich, und war NIE übertrainiert
viele haben, obwohl sie selbst trainieren KEINE AHNUNG
es geht auch ohne chemie ... ganz sicher
allerdings braucht man dazu auch ein bisschen positive charaktereigenschaften
die heutigen profibodybuilder sehen gegen die "alte garde" schlecht aus ... wie krüppel ... arnold schwarzenegger, steve reeves, serge nubret usw. hatten grosse muskeln, aber wohlgeformt und sahen gut aus
das "krüppelhafte" bei vielen der heutigen profibodybuildern, kommt fasst aicher durch die extreme chemie, wie z.b. auch wachstumshormone ... dieser "bodybuildingbauch", welchen es in den 70gern bei den profis nicht gab, entsteht höchstwahrscheinlich durch wachstumshormone, da die innerne organe mitwachsen
die tatsächliche ursache für schwarzeneggers herzoperation weiss niemand
es hieß schwarzenegger habe seid kindesbeinen diesen herzfehler gehabt
dafür spricht, daß eines seines kinder ebenfalls einen herzfehler hatte, und schon als kleinkind operiert werden musste
aussagen wie hier im forum, sind mit vorsicht zu genießen, und zu überprüfen
ich schätze das die substanzen und mengen, welche von den bodybuildern
der alten zeiten eingenommen wurden, allein schon zwangsweise ein nichts waren
denn den kram von heute gab es ja garnicht
bodybuilder die sinnlos chemie einnahmen, zahlten den dementsprechenden preis ... mike mentzer, ray mentzer, andreas münzer, mohammed benaziza und andere sind tot, aufgrund dummer chemieanwendungen
gegenbeispiele sind bill pearl, larry scott und andere bodybuilder der "alten garde", die selbst mit 60 oder 65 noch trainieren, und gesund sind
also wer vernünftig lebt, und bodybuilding verstanden hat, nimmt keine chemie und kann selbst mit 65 noch ein herkules sein
-
@f.cremer
also erstmal kannst du die bb von damal gar nicht mit dem richtigen profi-bb (also mr.olympia etc.) von heute vergleichen - das sind zwei verschiedene welten!
die heutigen top-amateure haben in der regel auch keine blähbäuche und haben teilweise eine bessere form wie damalige profis - von der härte ganz zu schweigen...
was mich an deiner aussage ziemlich stört ist -
bodybuilder die sinnlos chemie einnahmen, zahlten den dementsprechenden preis ... mike mentzer, ray mentzer, andreas münzer, mohammed benaziza und andere sind tot, aufgrund dummer chemieanwendungen
gegenbeispiele sind bill pearl, larry scott und andere bodybuilder der "alten garde", die selbst mit 60 oder 65 noch trainieren, und gesund sind
denkst du ein larry scott war natural od. ein pearl?! völlig irrelevant was und in welchen mengen sie eingenommen haben - aber zu behaupten diese jungs haben es richtig gemacht und die anderen sind aufgrund "dummheit" daran zugrunde gegangen ist blödsinn.
-
@HE-MAN
@HE-MAN
das z.b. larry scott und bill pearl anabolika eingenommen haben, ist bekannt, und wurde auch von beiden zugegeben
bill pearl beschreibt, daß er ein einziges mal anabolika einnahm, und nach der "kur" bemerkte, daß er sehr viel in seinem körper zerstört hatte
insgesamt lebte bill pearl sehr gesund, und wurde ab einem gewissen punkt seines leben sogar laktovegetarier
eine ähnlich letztendlich vernünftige lebensart wurde von larry scott gepflegt, der ohnehin mormone ist, und allein von daher vermutlich schon immer anders dachte
aber du hast recht
sie hatten etwas genommen, aber im vergleich wohl er verschwindend wenig
ich respektiere diese leute, da sie wohl aufgrund ihrer intelligenz sehr schnell eingesehen hatten, daß die einnahme von drogen eher negativ ist
vermutlich ist dies mit einer der hauptgründe, warum larry scott noch mit 64 jahren solch einen enormen körper hatte, als mike mentzer aufgrund seines hohen chemiekonsums längst verwest war
-
von wo willst du wissen was und wieviel mentzer genommen hat? ich meine mentzer war eine ikone und ich finde es sooo schade daß fast jeder der mentzer in erinnerung hat automatisch an doping und massiven konsum denkt. das bleiben weiter spekulationen.
und ob pearl nur eine kur gemacht hat sei dahingestellt. so wie pearl kannst du heutzutage aber keinen blumentopf mehr gewinnen...
will einfach sagen, daß todesfälle im bb immer tragisch sind und bei manchen wirklich auf den missbrauch zurückzuführen sind. jedoch alle athleten über einen kamm scheren halte ich für indiskutabel.
nubret, zane, olivia, ferrigno, usw. waren auch keine kostverächter und sind immer noch in shape...
wer sagt daß mentzer od. andere nicht gesund und vernünftig gelebt haben? ...
-
@HE-MAN
@HE-MAN
ja, man kann glauben was man will, denn wir waren ja nicht dabei
nur fest steht, daß die "alte garde" jene substanzen, welche es heute gibt, garnicht zur verfügung hatten
es gibt oder gab mal, ich glaube auf htt.//www.ironsport.de eine bericht über die mentzerbrüder und deren letze lebensmonate
die müssen sich wohl mit steroiden und ähnlichen ohnehin nicht zufrieden gegeben haben
sie mochten angeblich auch sehr gerne ganz andere drogen, die mit sport oder bodybuilding nichts mehr zu tun haben
aber es bleibt offen, denn nichts ist bewiesen
jedenfalls sehen die bodybuilder heute anders aus als damals ... das steht auch fest
nicht wegen mehr masse oder definition, sondern die muskelausformungen sind ganz anders
das wird seine ursache haben, und liegt auch nicht an trainingsmaschinen etc.
also ich persönloich finde auch, daß man an der selbstdarstellung eines bodybuilders, auch etwas von seiner einstellung erkennt
und die selbstdarstellung von z.b. bodybuildern wie bill pearl oder larry scott ist eine andere, als die von mike mentzer oder heutigen profis
aber ist nur eine ansicht von mir
ja nun, daß andreas münzer oder mohammed benaziza chemieopfer gewesen sind steht fasst fest ... und bei den mentzers kommt ja der verstärkte verdacht durch das fasst gleichzeitige ableben beider auf
einige vermuten ja das sie ein neues mittelchen gestestet haben ?
aber man weiss es eben nicht
ich jedenfalls bin gegen chemie und weiss ganz genau, daß man ziemliche muskelmasse auch ohne diese aufbauen kann
-
@HE-MAN
@HE-MAN
ich habe den bericht gefunden ... siehe link ... ganz interessant
http://www.ironsport.de/DerTodKamZweimal.htm
-
Mentzer gab zu Aufputschmittel genommen zu haben, um einen 20Std. Tag zu schaffen. Also ein schönes (eher unschön) Bsp. das es der Cocktail macht. Mein ehemaliger Schulkamerad, studiert Sportmedizin und sagt das gleiche wie mein Hausarzt: Steroide sind ned so wild, man kann mache Medikamente in der Aptoheke kaufen, welche gefährlicher sind: z.B: Hustenstiller von Ratiopharm, da ist DMX mit drin und versetzt einen in einen rausch zustand der mit einem schlechten LSD-Trip zu vergleichen ist.
Mein Hausarzt sagt jedoch man sollte man einen gesunden Lebensstil führen: Wenig Fett wegen dem Cholesterin, kein oder wenig Koffein wegen dem Blutdruck (hört sich nach Larry Scott an), dann sind die gefahren in Verbindung eines regelmässigen Blutchecks durchaus kalkulierbar. Die Öffentliche hatz kommt von den Ordnungshüttern, denn mit Steroiden kann Geld verdient werden wo der Staat keine Steuern bekommt, jedoch mit Cortison (auch Verschreibungspflichtig) nicht.
-
Men`s Health Abonnent
-
ich finde es etwas naiv zu glauben, dass zb. arnie nur ganz wenig gestofft hat...man braucht doch nur ein paar gute Fotos von ihm oder zb. von lou ferrigno zu begutachten...ja klar, haben halt jeden Tag ihr Quark und Putenbrust reingezogen, alle paar jahre ne harmlose testo-kur, und schon sind sie zu monstern mutiert.... und dass sie monster waren, daran besteht ja wohl kein Zweifel, oder?
imho haben die alles, was damals so verfügbar war, in enormen mengen verwendet, genauso wie die athleten heutzutage...von nichts kommt eben nichts
greets
silencer
ps. auf gebashe kann ich verzichten, falls jemandem meine Meinung nicht passt, dann bitte objektiv argumentieren oder gleich ignorieren
-
wiel wir grad so schön dabei sind:
was waren das eigentlich für pillen, die sich loui da in pumping iron in seinem schlafzimmer oder was das ist reinschaufelt?!
waren das roids, dianabol ect.? was ich aber nicht glauben kann, denn die zeigen sowas doch nicht in nem kinofilm, oder?
am ende waren es doch nur vitamin-pillen