-
@HE-MAN
@HE-MAN
ja, man kann glauben was man will, denn wir waren ja nicht dabei
nur fest steht, daß die "alte garde" jene substanzen, welche es heute gibt, garnicht zur verfügung hatten
es gibt oder gab mal, ich glaube auf htt.//www.ironsport.de eine bericht über die mentzerbrüder und deren letze lebensmonate
die müssen sich wohl mit steroiden und ähnlichen ohnehin nicht zufrieden gegeben haben
sie mochten angeblich auch sehr gerne ganz andere drogen, die mit sport oder bodybuilding nichts mehr zu tun haben
aber es bleibt offen, denn nichts ist bewiesen
jedenfalls sehen die bodybuilder heute anders aus als damals ... das steht auch fest
nicht wegen mehr masse oder definition, sondern die muskelausformungen sind ganz anders
das wird seine ursache haben, und liegt auch nicht an trainingsmaschinen etc.
also ich persönloich finde auch, daß man an der selbstdarstellung eines bodybuilders, auch etwas von seiner einstellung erkennt
und die selbstdarstellung von z.b. bodybuildern wie bill pearl oder larry scott ist eine andere, als die von mike mentzer oder heutigen profis
aber ist nur eine ansicht von mir
ja nun, daß andreas münzer oder mohammed benaziza chemieopfer gewesen sind steht fasst fest ... und bei den mentzers kommt ja der verstärkte verdacht durch das fasst gleichzeitige ableben beider auf
einige vermuten ja das sie ein neues mittelchen gestestet haben ?
aber man weiss es eben nicht
ich jedenfalls bin gegen chemie und weiss ganz genau, daß man ziemliche muskelmasse auch ohne diese aufbauen kann