-
@obkfixx
Die Frage ist, wo du derzeit kraftmäßig stehst, denn Speedtraining braucht man, meiner Meinung, zu Anfang nicht.
Selbst später, bei steigender Leistung, ist Speedtraining, meiner Meinung, nur interessant, wenn man dahingehend Schwächen feststellt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ausreicht seine "normalen" Serien schön explosiv zu drücken, um schnell zu bleiben.
Meine "Speedsätze" sind für mich in erster Linie zum Durchbluten der Brust-, vorderen Schulter- und Trizepsmuskulatur gedacht.
Da ich mittlerweile nur noch mit schmalem bis engem Griff drücke, geht die Belatung verstärkt auf den Trizeps.
Desweiteren drücke ich diese Sätze mit mittelschweren Lasten, um einfach auch noch mal eine 2., etwas anspruchsvollere Bankdrückeinheit mitdrin zu haben und somit einen größeren Reiz zu setzen.
Ich arbeite übrigens beim Bankdrücken immer mit Stopp, d.h. kontrolliert runter, Stopp auf der Brust und dann explodieren.
Gruß Eisenfresse
-
75-kg-Experte/in
@Baldur und Eisenfresse:
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Aber ich war mit meiner Familiy bei dieser "Affenhitze" kurzfristig im Urlaub! Also nichts für ungut...
...Da es jetzt ziemlich spät ist, werde ich mich morgen melden und antworten!
Gruß
Mark Oh
-
Mach Dir keinen Streß. Bis dann...