Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    5

    Fitnessstudio in Hamm (Westf.)?

    Hi!

    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was BB betrifft und suche nun ein gutes Fitnessstudio in meiner Stadt. Zuerst hatte ich an das Fit-24 gedacht, weil es die billigste Lösung darstellen würde was gerade für mich als Schüler natürlich ein wichtiges Kriterium darstellt. Andererseits wäre ich mir dabei ziemlich im Unklaren was persönliche Beratung und die Trainer betrifft, da man solche Leistungen bei dem Preis ja nicht unbedingt erwarten kann
    Nun habe ich mich noch ein bisschen umgeschaut im Internet und Branchenbuch Hamm, aber die kleineren Fitnessstudios machen für mich oft eher den Eindruck eines Aerobikvereins (Also eher so in den Bereich medizinische Fitness und irgendwelche komischen Kampfkunstarten gehend) oder ähnliches oder ich weiß erst gar nicht richtig was mich dort erwartet...
    Jetzt wollte ich mal fragen ob vielleicht irgendwer hier auch in Hamm trainiert und mir vielleicht ein gutes Studio empfehlen kann (Oder auch vor einem schlechten warnen kann :P)?

    Dankeschön schonmal

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    17
    ab ins fit 24 kannst nicht viel falsch machen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    16
    Hi,

    komm doch mal im MAXX GYM Hamm vorbei!
    19,95 inkl. Fitness, Kurse, Sauna!
    Monatlich kündbar!!!
    365 Tage geöffnet.
    Trainerbetreuung rund um die Uhr.
    www.maxxgym-hamm.de

    MFG

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    5
    @Carsten

    Wie gesagt ich habe auch zuerst an Fit-24 gedacht, andererseits habe ich auch von vielen negativ Erfahrungen gerade was die Trainer angeht gehört was mich ein wenig skeptisch macht =P

    @Numero

    Jo das MAXX Gym hört sich ja recht vielversprechend an, ich denke ich werde mal dort vorbeischauen und mir das mal aus der Nähe anschauen, Dankeschön für den Hinweis von dem Studio wusste ich vorher gar nichts

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Hab etwa ein Jahr im Fit24 trainiert. Bin auch nur dahin gewechselt, weil der Laden die billigste Lösung in Hamm darstellt. War Kunde der ersten Stunde und hatte in den ersten Wochen im "Hantelbereich" meine Ruhe. Leider hat der Preis schnell die Runde gemacht und das Studio wurde immer voller und voller. Zum Schluss hatte man fast die Geräuschkulisse und das Gedränge von einem Bahnhof. Oder Kirmes... Oder Zoo...

    Zu den Trainern:
    Hab versucht, sie zu ignorieren. Teilweise komische Vögel. Die "großen" Jungs vom Anfang waren komischerweise schnell nicht mehr da! Mögen die da nicht! Und die anderen meinen, von Eiweiss wird man fett... Außerdem trainieren die da auch selber und haben immer ihren Trainingsplan dabei

    Zu den Mitrainierenden:
    Sehr viel junges, bunt gemischtes Publikum (meine das nicht böse!!) Besuchen das Studio meist in 3er oder 4er Gruppen. Einige Jungs gucken sich Übungen ab und versuchen sie nachzumachen. Nicht schlecht eigentlich, nur wenn sie sie falsch nachmachen und man sie freundlich darauf hinweist, hauen sie ab und sind beleidigt

    Kann im Moment beruflich nicht trainieren (Ausrede und bin vor kurzem nach Duisburg gezogen. Werde mir hier ein kleines, gemütliches Studio suchen in dem richtig trainiert wird.

    Ein gutes Studio ist auch auf dem Caldenhofer Weg Richtung Stadt vom Fit24 kommend auf der rechten Seite. Absolut keine Wellness oder Aerobicbude

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    5
    @Andypsilon

    Jo Dankeschön so einen Erfahrungsbericht hab ich mir echt gewünscht
    Meine grösste Befürchtung lag halt im Bereich der Trainer, gerade weil ich halt Anfänger bin und halt auch ordentlich in das Training hineinkommen möchte.

    Und zu dem anderen Studio am Caldenhofer Weg, das war das andere Studio was ich im Hinterkopf hatte, aber freut mich zu erfahren, dass das doch ganz gut ist

    Naja dann schau ich mir jetzt mal das MAXX und das am Caldenhofer Weg an und vergleiche die Beiden mal und entscheide mich dann

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    74
    Hallo,
    Als Anfänger würde ich auch nicht ins Fit24 gehen, eben wegen den Trainern.
    Habe mich letzten Monat dort angemeldet und ich muss sagen, wenn ich da angefangen hätte zu trainieren, wäre meine Motivation ziemlich schnell am Boden gewesen. Vor ein paar Tagen hat ein Trainer im Gespräch zu mir gesagt: "Du hast gar keine Muskeln." Die Trainer haben auch nicht sooo die Ahnung und argumentieren im Gespräch mit seltsamen Thesen, die aber nach AUSDAUERNDEM Nachfragen richtig gestellt werden. Ein deutliches Minus für die Trainer, welche meist nicht da sind!
    Die Beschreibung des Publikums passt auch und in dem Hantelraum würde es wahrscheinlich nichtmal jemanden stören wenn du ein Orgasmus bekommen würdest. Viele Ausländer, oft wird in kleinen Gruppen der typische 2er Discopumper Split (Brust - Bizeps) trainiert. Manche Leute kommen für 30 Minuten, machen in der Zeit NUR Bizepscurls und fahren wieder.

    Davor war ich war 7 Monate im Vitalsports.

    Trainer ist eigentlich IMMER jemand für dich da.

    Allerdings zahlst du mit Getränken schnell 40-50€ im Monat.
    Sauna inklusiv, Solarium kostet extra

    Geräte sind spitze, aber leider zu wenig.
    Beinpresse 45° fehlt, Kniebeuge und enge Klimmzüge nicht möglich.
    Bei Kreuzheben labbern dich ziemlich manchmal Leute voll.
    Gewichte reichen für das erste Jahr meistens aus, wobei 25kg Kurzhanteln auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

    Publikum ist auch immer freundlich, meist jung und immer offen für ein Gespräch.

    Fazit: Nettes kleines Studio mit Familienatmosphäre, aber leider mehr auf Wellness ausgerichtet. Wenn ich nochmal anfangen würde zu trainieren, würde ich wieder ins Vital gehen, allerdings nur für ein halbes Jahr.



    Btw, ist es möglich innerhalb 30 JAHRE Training 130kg auf 185-190cm bei 10-15% KFA natural hinzubekommen?

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    50
    ich kann dir das maxx gym auch empfehlen.für den preis kannst du natürlich keine wunder verlangen,was zb kompetenz der trainer angeht.aber das studio an sich ist super und wird immer besser.gut ausgerüstet,nette leute..versuchen zwar offiziell etwas abseits der bb-schiene zu fahren(keine achselshirts)aber trainieren kannst du trotzdem vernünftig.mitgliederselektion(im vergleich zu fit24)wenigstens vorhandem

    super preis,monatlich kündbar,warum nicht?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    5
    @Excalibur

    Jo wie gesagt irgendwie hab ich sowas beim Fit-24 auch vermutet, aber Dankeschön nochmal für deinen ausfürlichen Bericht das bekräftigt mich nochmal in meiner Absicht dort nicht trainieren zu gehen
    Das Vital Sports wäre natürlich eine echte Alternative aber ist für mich als Schüler dann doch ein wenig zu teuer

    @Pseudoproll (Netter Name =P )

    Jo denk ich auch gerade, weil keine vertragliche Bindunge besteht denke ich werde ich wohl im MAXX anfangen, wenns mir dann absolout nicht gefällt kann ich ja dann jederzeit wieder aussteigen

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    74
    Als Anfänger würde ich mich auch maximal für 6 Monate verpflichten.
    Guck erstmal wie es dir gefällt.
    Und 50€ hatte ich als Schüler auch über fürs Vitalsports

    Wenn ich Spritkosten und Duschkosten dazurechne, komme ich im Fit 24 auch auf ~30€ im Monat!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Hamm Westf.
    Von kowa1981 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 02:22
  2. Hallo Aus Dortmund/Hamm
    Von AlphaRuss im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 23:03
  3. Fit24 in Hamm nicht MCFIT ????
    Von Calibragirl im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 11:12
  4. Wer von euch trainiert noch im mcfit in hagen westf.?
    Von BjörnE im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 20:13
  5. Was ist das für eine Meisterschaft? 27.03.04 in Hamm?
    Von Sveno79 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 10:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele