-
75-kg-Experte/in
Tja.....wie war noch der genaue Wortlaut? Ich fand es damals irgendwie sehr verwirrend....
So oder so ähnlich:
Newcomer ist, wer noch nie an einer Deutschen Meisterschaft teilgenommen hat, und wer auf einer Int. Deutschen Meisterschaft noch nie Platz 1 oder 2 belegt hat.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Liebe Grüße, MissLara
-
Sportstudent/in
denke das ist schon so... allerdings hat das dann nichts mehr mit "newcomer" zu tun...
gruss
markus
-
75-kg-Experte/in
Wenn man Newcomer so definiert, daß man tatsächlich zum allerersten Mal auf einer Bühne steht und an einem Wettkampf teilnimmt, dann nicht, stimmt.
Bei mir war es damals so- und ich war erstaunt, als einige der damaligen anderen "Newcomer" erzählten, daß sie bereits an anderen Meisterschaften teilgenommen haben.
Aber gut: war ja mein Fehler, anzunehmen, daß dort alle "grün hinter den Ohren" sind, und am Wettkampf geändert hat es ja im Prinzip auch nichts 
Viele Grüße, MissLara
-
Ich bin auch der Meinung, das Newcomer auch wirklich NEWCOMER sein sollten..sonst könnte man sich die Bezeichnung auch gleich sparen !
-
Eisenbeißer/in
in meinen augen ist ein newcomer jemand der noch NIE auf der bühne gestanden hat! also so sollte es auch eigentlich sein
-
Sportbild Leser/in
Schade,Schade...
naja kann man nichts machen
-
 Zitat von Sandman78
Ich bin auch der Meinung, das Newcomer auch wirklich NEWCOMER sein sollten..sonst könnte man sich die Bezeichnung auch gleich sparen  !
ja aber wenn man betrachtet dass der Andrang nicht so groß ist ... Der Veranstalter kann ja keine Veranstaltung machen wenn er nur 2 Atlethen hätte (welche "wirkliche" Newcomer sind)... Naja könnte er schon aber dann würde niemand zusehen wollen ...
ISt halt im BB so dass da auch ein "bisschen" Show geboten werden muss. Dumm ist es halt für die Leute die dann das erste mal auf der Bühne stehen , aber irgendwann ist immer das erste mal , Also an alle Newcomer:
Sucht euch nen guten Betreuer und Trainer, der auch sleber gut posen kann und lasst euch einige Tipps zeigen und erzählen wie das alles so abläuft dann kann relativ wenig schief gehen .
In diesem Sinne: Alles gute für die die sich dieses JAhr das erste mal auf die Bühne trauen
-
Sportstudent/in
was hat das mit show zu tun?
wenn eine newcomer-meisterschaft keine "newcomermeisterschaft" ist, dann brauch man sie so auch nicht nennen. wer denkt sich denn bitte solche regeln aus?
-
 Zitat von Becht
was hat das mit show zu tun?
wenn eine newcomer-meisterschaft keine "newcomermeisterschaft" ist, dann brauch man sie so auch nicht nennen. wer denkt sich denn bitte solche regeln aus?
ich denke mal wenn sichh nur zwei Leute melden würden könnte man mit denen keine "Show" machen ... Deshalb müssen auch noch ein paar andere drunter.
Denke auch nicht dass diese Regel sehr sinnvoll ist , aber Regelwerk ist Regelwerk, da kann man nix machen...
-
Flex Leser
 Zitat von Sandman78
Ich bin auch der Meinung, das Newcomer auch wirklich NEWCOMER sein sollten..sonst könnte man sich die Bezeichnung auch gleich sparen  !
Habe schon ehemalige deutsche Meister bei anderen Verbänden als Newcomer starten sehen.
aber soll ja keine Verbandsdiskussion werden... sorry...