Zitat Zitat von J-Joe
Auch wenns keinen ausser mir interessiert, wie kommst'en auf den Ast?
Hast du da ne Quelle für? So lange ich zurückdenken kann, hieß es überall "Dr. Carlo Pedersoli".
Lies dir Abschnitt fünf unter http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Bud_Spencer durch. Mir erscheint die letzte Anmerkung

Vielleicht eine kleine Anmerkung, das italienische "Dottore" kann bereits nach Abschluß eines normalen Studiums geführt werden und bedarf keiner eigenständigen Promotion. Diese ist in Italien zwar gleichfalls bekannt, aber vergleichsweise selten. Es könnte also sein, daß er "Dottore" ist, d.h. sein Studium beendet, aber dennoch nicht promotivert hat. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 217.87.150.143 (Diskussion • Beiträge) DonKult 16:37, 17. Jul 2006 (CEST))

Interessanter Aspekt, der so auch in Doktor#Italien beschrieben ist. Könnte mir gut vorstellen, dass dieses Studienchoas durch einen solchen „Übersetzungfehler“ ausgelöst wurde – es wird wohl auf ewig ein Mysterium bleiben, was für ein Doktor er nun (nicht) ist. --DonKult 16:37, 17. Jul 2006 (CEST)
interessant, da in der Tat vor allem deutsche/nichtitalienische Seiten über Bud was vom Doktortitel schreiben, bzw voneinander abschreiben.