-
Sportstudent/in
bodybuilding ist nen verdammt teurer sport, und die pros verdienen in der regel ja nichts durch reguläre jobs, und ein ganz normaler durschnitts pro wird keine berge an kohle scheffeln, von daher finde ich es ok, das wenigstens eine aufwandsentschädigung gezahlt wird.
-
Du hast zwar recht, aber das kann doch keine Rechtfertigung für die Preisgelderweiterung beim Mr Olympia sein. Warum sollte man Athleten Geld bezahlen, die auf Grund ihrer Physis, Engagements oder Willen nicht an die Spitze schaffen. So halte ich doch schlechte Athleten bei der Stange, obwohl es besser wäre, wenn sie sich nach einer anderen Möglichkeit zum Geld verdienen umschauen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Paratus
Du hast zwar recht, aber das kann doch keine Rechtfertigung für die Preisgelderweiterung beim Mr Olympia sein. Warum sollte man Athleten Geld bezahlen, die auf Grund ihrer Physis, Engagements oder Willen nicht an die Spitze schaffen. So halte ich doch schlechte Athleten bei der Stange, obwohl es besser wäre, wenn sie sich nach einer anderen Möglichkeit zum Geld verdienen umschauen.
Beim Mr. O von schlechten Athleten zu reden halte ich allerdings für etwas gewagt. Das ist die Creme de la Creme. Erst recht unter dem Aspekt der immer höheren Leistungsdichte. Naja den meisten Pro's wird's eh wurscht sein, aber ich halte den Vorschlag für ein falsches Signal. (Oder "Impuls", um ein populäres Wort zu nehmen.)
-
Sportstudent/in
 Zitat von Paratus
aber es ist wichtig das auch viele athleten auf der bühne stehen und nciht nur die bvesten 10, sonst machts auch wenig sinn.
außerdem wer sich für den mr.o qualifiziert, ist einer von den ganz großen.
und das mit der anderen möglichkeit fürs geldverdienen sehe ich auch anders.
wir reden hier von den sagen wir mal 25-30 bb'S der welt!!!!!
und nur weil sie nciht den titel holen, oder sch... bewertet werden ist das noch kein grund das sie was anderes machen sollen.
-
Discopumper/in
Ein Landesliga Fussballamateur bei uns in Österreich, erhält zb. monatl. ab ca.1300 aufwärts und das sind Dorfvereine.
Invistiert in seinen Sport 0,- bzw. bekommt alles vom Verein bereitgestellt ergo "könnte" er von seinem Hobby leben.
Und der von mir aus 12 Beste BB'ler der Welt, der am Wettkampf der Wettkämpfe teilnimmt und sich einen Kredit für die Vorbereitung aufnehmen muss soll lehr ausgehen?
Geile Sache paratus, muss man schon sagen. Ich würde Dich zum neuen IFBB Capo vorschlagen!
Gruss
-
 Zitat von arnold50
aber es ist wichtig das auch viele athleten auf der bühne stehen und nciht nur die bvesten 10, sonst machts auch wenig sinn.
außerdem wer sich für den mr.o qualifiziert, ist einer von den ganz großen.
und das mit der anderen möglichkeit fürs geldverdienen sehe ich auch anders.
wir reden hier von den sagen wir mal 25-30 bb'S der welt!!!!!
und nur weil sie nciht den titel holen, oder sch... bewertet werden ist das noch kein grund das sie was anderes machen sollen.
jap seh ich genauso ... man siehe die fussballer ..gibt genügend die nur auf der bank sitzen und trotzdem ihre halbe bis million einnehmen ... klar kommt immer drauf an welche liga und mannschaft aber bei einem erst ligisten verdient niemand schlecht auch der schlechteste nicht ... und bei diesen prämien im bb muss man sich schon ein bisschen fragen ..
-
Sportstudent/in
endlich welche die mich 100% vestehen!!!!!
guter vergleich mit den fußballspielern.
da bekommt jeder 3. oder 4.klassige spieler mehr als die meisten bb's
-
 Zitat von arnold50
endlich welche die mich 100% vestehen!!!!!
guter vergleich mit den fußballspielern.
da bekommt jeder 3. oder 4.klassige spieler mehr als die meisten bb's
Nein, es ist kein guter Vergleich. Im BB ist die Finanzlage eine gänzlich andere.
Ich finde es auch falsch, die angeblich 30 ProBB (tatsächlich sind es mehr) für ihre Existens zu bezahlen. Wer es sich auf Grund mangelnden Erfolgs nicht leisten kann ein BB auf Profiniveau zu sein, muss sich etwas anderes suchen. Das war so, ist so und sollte auch so bleiben.
Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Paratus
-
der vergleich mit fußball ist sowas von bescheuert.
oder gar mit basketball (nowitzki bekommt irgendwie 50 millionen für die nächsten 4 jahre)
du musst das eher mit sportarten wie leichtatletik, kajakfahren oder so vergleichen. weil da das interesse ebenso niedrig ist.
da überleben die meisten in deutschland nur weil sie in der sportförderung vom bund sind
schau mal: jeder der selber fußballspielt, guckt sich auch fußball in der glotze an.
aber kaum einer der pumpen geht würde sich nen bb contest angucken. wenn wir ehrlich sind, auf der bühne passiert ja auch nichts. man guckt sie sich einmal an und die platzierungen stehen.
-
Hallo!
Mich würde mal interessieren was an Bodybuilding so teuser sein soll...
Das gym kostet um die 50 Eus im Monat. Dann kommt noch eine etwas erhöhte Nahrungsmittelaufnahme dazu.
So wie vielleicht bei 40 aller Deutschen und Amerikaner.
Grüße