Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Pull Pull
    durch supplements stellst du nur sicher genug des jeweiligen nährstoffes zu dir zu nehmen!
    dadurch wächst noch lange nichts
    Selbstverständlich setze ich dabei ein gutes Training voraus, vorher müssen wir gar nicht über Supps diskutieren. Die Meinung meines Posts war ja, dass wenn man halt nicht genug essen kann, dass dann Supps helfen können. Wobei ich den meisten ans Herz lege, erst mal richtig essen zu lernen.

Neuer Benutzer
    Ich bin ebenfalls ein Hardgainer, wenn ich nicht ****** wie ein Scheunendrescher (beispielsweise ein 800g Steak, halbes kilo Kartoffeln dazu und als Vorspeise ne ordentliche Portion Spaghetti, ein anderes Mal habe ich bei Mcdoof 3 Maximenüs inkl. Getränke und Pommes verdrückt und dazu 5 Chickenburger gegessen, ich konnte mich zwar nicht mehr bewegen, aber meine Freunde haben so herrlich dreingeblickt, dass sich die Mühe gelohnt hat), dann nehme ich auch ganz schnell wieder ab. Viele Leute gucken mich immer komisch an, weil ich so viel esse und das meist auch noch schneller als die anderen ihre kleinen Portionen.

Wie dem auch sei: Als mir dei Wiesheitszähne gezogen wurden, ist mir total die Lust aufs Essen vergangen. Täglich gabs nur einen Teller Mittag, zwei bis drei Scheiben Toast am Morgen, dazu ne Banane, Milch usw. und Abends dann je nach Lust und Laune nochmal ne Suppe und was dazu. Zwischendrin natürlich immer mal wieder kleine Snacks.

Ich hab in den 6 Wochen sage und schreibe 15kg abgenommen. Normalerweise wiege ich so um die 75kg und danach war ich auf 60 runter - totale bestürzung meinerseits. Haben mir auch Freunde gesagt, dass ich dünn geworden sei.

Momentan hab ich wieder was um die 75kg bei 178cm Körpergröße. Die kann ich aber nur halten, weil ich wirklich viel esse. Wenn ich das ganze mal ausrechnen würde, wäre ich bestimmt überrascht wieviele Kalorien das sind.

Hier mal meine Ernährung:
    Morgens mache ich mir im Mixer 1 1/2 Liter Milchshake, meistens mit etwa 80g Weightgainer, 4 Bananen, einem Apfel, 120g Schmelzflocken und 250g fettarmem Joghurt und den Rest fülle ich dann mit Milch auf. Wenn ich dahab kommt noch Melone, Erdbeer etc. rein. Ich eknn mich nicht so aus, was das an Nährwert ist, aber würde mal so auf mindestens 1500 kcal tippen?!
    Dazu kommen noch 4 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade, Erdnussbutter, Putenaufschnitt, Schinken, Fleischsalat,...je nachdem was gerade im Haus ist.

3 Stunden später gibts ne kleinere Mahlzeit, wenn ich in der Schule bin, dann meistens Brote bzw. Brötchen.

Mittags folgt dann Essen ala Mama, wenns vegetarisch ist, hau ich nochmal einen Proteinshake hinterher. Ansonsten esse ich von der Menge her rund 2-3 Portionen (also wirklich volle Teller)

Nachmittag hab ich eher weniger Hunger, wenn doch dann ess ich eher ungesunde Sachen wie Pizzaservice, Schokolade usw.

Abends esse ich dann noch Müsli, Cornflakes, Haferflocken oder so etwas in der Art.

Summa summarum komme ich vermutlich auf ca. 5000-6000kcal am Tag (korrigiert mich ruhig). Komischerweise nehme ich aber null zu davon, obwohl ich außer BB und Schulsport und Radfahrten zu Freunden, Partys etc. eigentlich kaum körperlich anstrenge. Ich mache kein Cardio oder ähnliches. Trotzdem merke ich an manchen Tagen, an denen ich mich wiege sofort, dass ich gestern nicht so viel gegessen habe, wie ich eigentlich müsste.

Du siehst also, dass du nicht der einzige bist, der hart für sein Gewicht kämpfen muss. Aber sieh es mal von der Seite: Wenn du ne Defi machst, musst du einfach nur aufhören, ganz so assozial viel zu fressen und dich auf ein normales Niveau begeben. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, aber eben mehr als viele andere Menschen. Und das finde ich sehr angenehm

Edit: Warum geht die Uhr eigentlich 2 Stunden nach?

75-kg-Experte/in

warum

machst du dir nicht normales essen und dazu viel pommes also von pommes nimmst du bestimmt zu oder bratkartoffeln mit ei

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Zitat Zitat von chrisi1982
    machst du dir nicht normales essen und dazu viel pommes also von pommes nimmst du bestimmt zu oder bratkartoffeln mit ei
    Man nimmt nicht durch bestimmte Nahrungsmittel zu, sondern durch einen Energieüberschuss.

75-kg-Experte/in

den

bekommt man aber am leichtesten und am angenehmsten durch pommes

Eisenbeißer/in
    Selbstverständlich setze ich dabei ein gutes Training voraus, vorher müssen wir gar nicht über Supps diskutieren.
    endlich jemand der es erwähnt, dachte schon daran denkt keiner mehr.....

das klingt ja hier teilweise wie in den Ami Katalogen für Tuning Teile.
    Luftfilter = 10PS, Fächerkrümmer = 25PS, Riemenscheibe = 7PS, Gelbe Zündkabel = 5PS, Hochleistungsbenzinpumpe = 10PS macht zusammen 57PS für wenig Geld und ohne das man groß was am Motor (Körper) gemacht hat, wie soll das gehen?

Wenn die Basis nicht stimmt, kann man sich die Teile allesamt sparen!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Lonesome Hawk
    Wenn die Basis nicht stimmt, kann man sich die Teile allesamt sparen!
    Meine Rede! Leider werden Supps zu oft als Wundermittel angesehen. Natürlich, sie SIND sehr sinnvoll, aber nur bei richtigem Einsatz.

Eisenbeißer/in Avatar von Pull Pull
    Zitat Zitat von Rollmann
    Selbstverständlich setze ich dabei ein gutes Training voraus, vorher müssen wir gar nicht über Supps diskutieren. Die Meinung meines Posts war ja, dass wenn man halt nicht genug essen kann, dass dann Supps helfen können. Wobei ich den meisten ans Herz lege, erst mal richtig essen zu lernen.
    mein beitrag war nicht an dich gerichtet, sondern an den treadersteller

Neuer Benutzer
    danke euch für die vielen antworten. das mit dem essen stimmt schon, nur das problem ist natürlich, dass sobald man anfängt über die ernährung einen kalorischen überschuss zu erzeugen, nimmt man zwangsweise nicht nur an musklemasse zu.

und ihr habt recht, ich habe noch nie so penibel drauf geachtet was und wie viel ich esse. ich habe das immer wieder angefangen, aber nie so richtig durchgezogen. ich muss das wohl anfangen, wenn ich das ziel erreichen möchte.