-
3er-Split ok ?
also ich hab vor so viel wie möglich Grundübungen ein zu bauen deswegen probier ich das mal,schreibt mir bitte was ihr von diesem Plan hält ?
1 Te.
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende mit Kurzhantel
Kurzhantel Curls
Kabelzug (Trizeps)
2 Te.
Kniebeugen
Beinpressen
Beinstrecken
Beinbeugen
3 Te.
Klimmzüge
Kreuzheben
Lat Ziehen
LH Rudern
Nackendrücken
Seitheben
der 3 Te. kommt mir einwenig komisch vor.könnt ihr mir vielleicht tips geben,wie es besser aussieht ? Mfg Aigi
-
1.TE schrägbank raus
2.TE beinpresse raus
3.TE latziehen raus und erst seitenheben dann schulterdrücken....
naja mehr kann ich dazu nicht sagen der plan gefällt mir irgentwie nciht...
-
@aigi... könntest theoretisch die Schultern auch am Brust tag machen (würde ich dir raten.... so sind Zugübungen und Druckübungen getrennt).
könnte dann wie folgt aussehen:
1TE:
Bankdrücken
fliegende mit Kurzhanteln
Frontdrücken
Kabelzug (Trizeps)
2TE:
wie von natural-kind vorgeschlagen
3TE:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
gruss King
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von King
1TE:
Bankdrücken
fliegende mit Kurzhanteln
Frontdrücken
Kabelzug (Trizeps)
Ach, ich gebe auf.
-
wieso Christian ? Was ist denn ?
-
wieso Christian ? Was ist denn ?
würde mich auch interessieren???
Christian?
-
75-kg-Experte/in
Frontheben und Bankdrücken würde ich zumindest in getrennten Workouts einbauen.
Warum das sinnvoll ist, kann hier ein Blick in die Zukunft zeigen,
ich hoffe deathlink hat nix dagegen:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=70733
Aber ob sie überhaupt Sinn macht, sei mal in den Raum gestellt, für mich jedenfalls nicht.
-
wenn du vordere Schulter und Brust in verschiedenen Trainingseinheiten trainierst belastest du die Schulter doch doppelt, wieso sollte das schonender sein? So sinkt doch nur die Regenerationszeit, das Verletzungsrisiko wird also höchstens größer.
Und was macht für dich keinen Sinn? Hast du dich im Thread geirrt oder wie?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DefenderOfSteel
wenn du vordere Schulter und Brust in verschiedenen Trainingseinheiten trainierst belastest du die Schulter doch doppelt, wieso sollte das schonender sein? So sinkt doch nur die Regenerationszeit, das Verletzungsrisiko wird also höchstens größer.
Und was macht für dich keinen Sinn? Hast du dich im Thread geirrt oder wie?
Beides ist doppelt.
In Variante A) Unmittelbar in Variante B) mit ein paar Tagen Pause.
Was ist wohl das mindere übel?
Muss jeder selbst sehen wie er das in seinen Plan einbaut, beide zusammen sind aber nicht vorteilhaft, siehe Thread(s).
Vielleicht hat SL ja mehr Glück *seufz*
 Zitat von SirLiftalot
Mach niemals mehr als eine Überkopfdruckübung pro Einheit. Wenn du einen Mc Robert Zyklus anlegst, beschränk dich auf eine pro Zyklus.
Also niemals Schrägbank und Frontdrücken oder ähnliche Späße.
Es bringt absolut nichts in Punkto Hypertrophie und bestraft dich 5 Jahre down the Road mit Garantie.
-
sorry aber dein Link geht voll am Thema vorbei. Wenn du mal die übrigen Beiträge von Konan studierst, so wirst du feststellen das er überwiegend im Steroideforum postet. Wer mit 19 schon stofft ist sicher nicht der geduldigste und wir können wohl getrost davon ausgehen das er Volumen, frei nach dem Motto "viel hilft viel" trainiert. Das daraus, bei fehlendem Antagonisten- und Rotatorentraining, Schulterschmerzen resultieren steht wohl ohne Zweifel fest, wenn du aber einmal hinauf scrollst wirst du feststellen das du dich im HIT-Forum befindest. Es wird ein Satz pro Übung ausgeführt, du glaubst doch nicht ernsthaft das das deine Schulter killen wird?
SL spricht vom Schrägbankdrücken und Frontdrücken, Flachbankdrücken ist aber keine Überkopfdruckübung. Ich möchte nebenbei bemerkt auch bezweifeln das die Kombination Schrägbank und Frontdrücken bei HIT Schulterprobleme verursachen wird. SL bezieht sich in deinem Zitat auf Mc Robert, bei einem Volumentraining ohne Muskelversagen kann es natürlich schon Sinn machen einen Muskel öfter pro Woche zu belasten, das widerspricht aber der HIT-Theorie (ohne hiermit einen erneuten HIT-/Volumen-Streit entfachen zu wollen).
Die Schultern haben bei Variante A eine volle Woche Zeit sich zu regenerieren, wieso sollte es also das größere Übel sein?