-
Discopumper/in
Fitnessstudios Kaiserslautern!?!
Hallo ihr,
ich werde in 2 Wochen nach Kaiserlautern Nord umziehen und bin jetzt schon auf der Suche nach einem geeigneten Fitnessstudio. Geeignet heißt für mich das Preis Leisungsverhältnis sollte stimmen, denn reich werde ich nicht sein 
In Kaiserslautern bleibe ich definitiv zwischen 1 1/2 und 2 Jahren.
Fitness Company Ost würde sich anbieten oder Fitnesspoint (www.fitnesspoint-kl.de).
Wenn jemand sich auskennt mit den qualitativen Unterschieden der Studios in Kaiserslautern wäre ich um Hilfe dankbar, denn Fitness Company soll überlaufen sein hab ich mal gehört.
Danke im Voraus.
Venus-24
-
Eisenbeißer/in
Da gibt es aber bestimmt andere Gyms als die Fitcom mit ihrem 0815-Kram ohne jegliche Betreuung.
-
Sportstudent/in
@ Venus-24:
1998 und dann nochmal 2002 habe ich auf der Suche nach einem geeigneten Studio sämtliche Anlagen der Innenstadt (immerhin 11-13) abgeklappert und in den meisten auch ein oder mehrere Trainingseinheiten absolviert. In die engere Auswahl kamen damals für mich nur 2 Studios. Die von Dir angeführten waren nicht darunter, über die Gründe dafür möchte ich mich aber nicht öffentlich auslassen.
Entschieden habe ich mich letztendlich für das Fit For Life, wo ich auch heute noch trainiere.
Mir ist es einfach wichtig, dass ich mich dort wo ich einen Großteil meiner Freizeit verbringe auch wohlfühle.
Das ist dort, nicht zuletzt durch das Betreiberpaar, der Fall.
Eine produktive Trainingsatmosphäre und kompetentes Wissen vor Ort findest Du dort wie in keinem anderen Studio der Stadt. Eine gute Freundin und sehr erfolgreiche Athletin nimmt deshalb sogar so oft als möglich die Anfahrt aus Kusel zum Training in kauf.
-
Flex Leser
link
www.fit-for-life-kl.de
Dream wollte Dir nicht sofort "aufs Auge binden" das er der Inhaber ist, und Klf
ist dort paarmal in der Woche als Trainer anzutreffen.
Liegt "grobgesagt" zw. Hauptbahnhof und Fussgängerzone (Schneppbachstr.)
-
Discopumper/in
Hab mir schon die Homepage angeschaut und finde die Bilder garnicht schlecht auf den ersten Blick, wie groß das Studio dann wirklich ist und die Atmosphäre ist muß man sehen wenn man dort ist. Werde aber auf jeden Fall mal reinschnuppern, ist zwar nicht ganz um die Ecke von meiner Wohnung (wohne KL Nord nähe Haspelstrasse) aber absolut im Rahmen denk ich.
Gute Betreuung ist mir jedenfalls wichtiger als tolle Fernseher im Cardiobereich (Fitcom...)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Venus-24
Hab mir schon die Homepage angeschaut und finde die Bilder garnicht schlecht auf den ersten Blick, wie groß das Studio dann wirklich ist und die Atmosphäre ist muß man sehen wenn man dort ist. Werde aber auf jeden Fall mal reinschnuppern, ist zwar nicht ganz um die Ecke von meiner Wohnung (wohne KL Nord nähe Haspelstrasse) aber absolut im Rahmen denk ich.
Gute Betreuung ist mir jedenfalls wichtiger als tolle Fernseher im Cardiobereich (Fitcom...)
Groß sind wir nicht. 600qm auf 2 Etagen. Bitte keine falschen Erwartungen.
-
Sportstudent/in
@ Mr. Sonnenstrand:
"paarmal pro Woche" ist ein bischen übertrieben. Bin nur wegen der Aktion für den Kinderschutzbund von Februar bis zur DM zwei mal wöchentlich eingesprungen.
Hat meiner Vorbereitung aber nicht wirklich geschadet.
Seit dem ist die Trennung zwischen einfach dem Werner und "Trainer" für die meisten Mitglieder aber flöten gegangen 
Ansonsten unterstütze ich meine Freundin ab und an mal Donnerstags hinter der Theke bei Bedarf. Bin ja ohnehin fast täglich im FFL.
Du bist nicht zufällig mal wieder in der Gegend?
-
Vor der eigenen Türe kehren!
 Zitat von Dream
Da gibt es aber bestimmt andere Gyms als die Fitcom mit ihrem 0815-Kram ohne jegliche Betreuung.
Zum Thema Betreuung darf "Dream" den Mund nicht allzu voll nehmen! War es nicht so, dass du es während meiner gesamten Mitgliedsshaft (immerhin 2 Jahre!) vorgezogen hast, zu hause zu bleiben und lieber Laientrainer eingestellt hast??
Natürlich kann man in Foren auch die Konkurrenz zur Schnecke machen (besser zerpflücken) und aufs eigene Studio "dezent" hinweisen, wenn man am Markt kaum noch Chancen hat...
Nur, ist DAS guter Stil? Hat ein Geschäftsmann sowas NÖTIG??
Zum Thema Ausstattung und Geräte:
Deine Cardiogeräte sind teilweise bis zu 15 Jahre alt! Ergo-Fit stellt die Dinger seit etlichen Jahren nicht mehr her!
Der Kraftbereich ist biomechanisch teilweise bedenklich.
Nun, ich bin jetzt in der Company und fahre daher oft bei dir vorbei!
Warum ist die Company derart gut und deins derart schlecht besucht? Einmal abgesehen von der Größe der eben genannten Studios.
Ein kleines Studio wirkt mit 30 Leuten gut besucht (voll) - ein großes (komfortables!!!) Gym ist mit 300 Besuchern noch nicht an die Grenzen gestoßen!
Denk mal darüber nach, bevor du mit zweifelhaften Methoden versuchst, in Foren neue Mitglieder zu bekommen!
Wie tief muss man sinken?
Gruß vom diver / Der FCK leeebt
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von redseadiver
Zum Thema Betreuung darf "Dream" den Mund nicht allzu voll nehmen! War es nicht so, dass du es während meiner gesamten Mitgliedsshaft (immerhin 2 Jahre!) vorgezogen hast, zu hause zu bleiben und lieber Laientrainer eingestellt hast??
Gruß vom diver / Der FCK leeebt
Ich war bestimmt in Mutterschutz...
Hallo??? Wer ist denn da soooo frustriert?
Weißt Du, zweifelhafte Methoden sind für mich die der Fitnessketten, die wie die zeugen Jehovas Leute in der Fußgängerzone und am Telefon belästigen und dauernd zu mir irgendwelche "Paris Hiltons tucken in männlich" hoch schicken um zu schnaffeln. Von den unseriösen Geschäftsgearen will ich hier erst gar nicht anfangen.
Die Fitcom hat eine Fluktuation von 60% und sinkt permanent in den Mitgliederzahlen. Wir wachsen. Ständig. Ein ehem. Geschäftsführer trainert bei uns + Personal 
Ich weiß zwar nicht wer Du bist, aber Du scheinst etwas fehlinformiert zu sein. Laientrainer??? Ja, in der Fitcom. Und zwar von der völlig Ahnungslosen Sorte.
Hey mein Junge, wir haben Trainer ( 12 an der Zahl) von BSA-Akademie, über Safs & Beta Akademie, über Diplom Sportlehrer.
Die Physiotherapieschule kommt zu uns, um an unseren Geräten zu unterrichten
(soviel zum Thema "biomechanisch bedenklich"), die Krankenkassen arbeiten mit uns zusammen, die Golfclubs kommen zu uns, wir haben Zulauf ohne Ende, so dass wir im Frühjahr anbauen werden....
Unsere Cardiogeräte sind 10 Jahre alt, die jünsten 4 Jahre. Stimmt. Und? Ergofit
ist qualitativ das hochwertigste was es gibt und Gym 80 und Künzler find ich doch etwas besser als billiges Cybexzeugs und Technogym made in Italy.
Anmerkung:
Ich war bestimmt nicht zuhause, ich habe 15 Stunden am Tag gearbeitet.
Ergebnis: Wir haben unser neues Studio vor 11 Monaten eröffnet. 500m von der Fitcom Ost entfernt im PRE Park, Europaallee. Mit Blockhaussauna, Aerobic-Außenbereich, Grillplatz, viele Parkplätze..... Und weißt Du was - täglich wechseln Leute zu uns, vor allem von der Fitcom und vom Fitnesspoint.
Und zum Thema Mitglieder werben über Foren:
Glaub mir eins, unsere Zielgruppe tummelt sich bestimmt nicht in so einem Forum 
Es tut mir leid, dass Du bei uns sooo schlecht betreut wurdest. Aber Du bist ja jetzt in der Fitcom und da wird bestimmt alles gut.
Wenn nicht, haben wir in KL richtig gute Anlagen wie Kardio&Fitnesscenter, das Dynamic, das Wellnesscenter..... nur so als Tipp.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegts an der Badehose.
Und wenn der Bauer keine Muskeln bekommt, liegts an der Biomechanik und am Alter der Cardiogeräte und am Pferdeschwanz.... 
Gruß
michel www.fit-for-life-kl.de
-
Ich bin noch bei der Fitcom Ost, was Größe des Studios, Ausstattung und Geräte anbelangt kann ich mich nicht beklagen, aber die Trainer sind schon ganz schön arrogant in ihrer Art, die meinen sie wären was Besseres, sie sagen es natürlich nicht, aber es scheint eben durch.