Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Trainingsvortschritte!!!

hallo erstmal

ich habe ein paar fragen bezüglich des fitnesstrainings.
    also ich fang mal an!
    ich trainiere jetzt seit ungefähr einen monat durchgehent(rauche aber und trinke ganz gerne am wochenende )
    naja auf jedenfall würde ich mal gerne von einem nicht anfänger (wie mir) wissen :
    wie oft man eine muskelgruppe in der woche trainieren :darf: ohne autokanibalismus zu begehen!

weil ich bis jetzt immer dachte das ich jeden 2ten tag jede muskelgruppe trainieren könnte und mit dieser(meiner) trainingsmethode auch ganz gut fahre....naja aber angeblich ist das ja total falsch weil man ja nur einmal die woche die spezielle muskelgruppe trainieren sollte...(hab ich gelesen also links schicken ist sinnlos :P)

also wenn mir mein gefühl sagt das ich noch genug power hab um jeden 2ten tag zu trainieren und ich mich fir fühle sollte ich dann auch so weiter machen?
    wenn ich eine muskelgruppe eine woche lang unbeansprucht lasse fühle ich mich so als wenn ich keine kraft mehr hätte...

naja schon mal im vorhinaus danke für eure antworten (bin übrigens neu hier )^^

MFG david!

75-kg-Experte/in
    da du noch anfänger bist, solltest du nur darauf achten, dass du deinen ganzen körper regelmäßig trainierst. Damit meine ich auch die Oberschenkel und Waden. Die Erfahrung kommt mit der Zeit, sowie die Muskeln.
    Versuch es jeden zweiten Tag zu trainieren. Das ist ein vierer Splitt.
    Versuche dir mal zuerst SELBST mal Gedanken über eine Wochenkombination des Trainings zu machen und poste sie hier mal. Dann werden dir einige Leute bestimmt den einen oder den anderen Tipp dazu geben.

PS: Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Hier im Forum steht sehr viel über Training.

MfG

Neuer Benutzer
    danke für deine antwort!

mein trainingsplan sieht wie folgt aus!(wobei ich bei jeder übung die gleich anzahl von sätzen und wiederholungen habe!

Mo: bankdrücken 6 sätze (3 davon mit maximal 6 wiederholungen)
    bizeps curls
    trizeps curls
    nacken (ausnahme nur 3 sätze mit jeweils höchstens 7 wiederholungen)
    bauch (je nach form 4 sätze)
    bankziehen

dieser plan gilt eigentlich dann für jeden meiner trainingstage heisst für di,do usw!

psfür die beine mach ihc nix spiele aber zum ausgleich häufig fussball!)

MFG

60-kg-Experte/in
    Konzentriere dich am Anfang auf Grundübungen. Erstmal Technik von denen lernen und dann Gewicht draufpacken.
    Übungen:
    - Kniebeugen ( unbedingt)
    - Kreuzheben
    - Klimmzüge
    - Dips
    - Frontdrücken
    - Bankdrücken
    - vorgebeugtes Rudern

Wenn du 4 mal die Woche trainieren willst (und damit Fortschritte machst) dann könnte ein Trainingsplan wie folgt aussehen:
    Montag: Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken, Frontdrücken

Mittwoch: Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern, Dips, Schrägbankdrücken

Freitag: wie Montag
    Samstag: wie mittwoch

Ich persönlich würde dir allerdings raten nur 3 mal die WOche trainiren zu gehen sprich Mo,Mi,Fr
    Viel Erfolg

Gruß Zez

75-kg-Experte/in
    Zez hat hier einen guten Ansatz hingeschrieben was eine mögliche Trainingskombination betrifft.
    Für einen Anfänger wäre es meiner Meinung schon besser einen vierer statt dreier Splitt zu machen, weil sich sein Organismus erstmal an die nervliche Belastung gewöhnen muss. Bedenke, dass ein dreier Splitt den Körper viel mehr auslaugt als ein vierer Splitt. Aber hier gilt wieder "ausprobieren". Vielleicht reagiert dein Körper besser auf den dreier Splitt. Behalte deine Trainingsart für drei Monate, um zu sehen, wie sich das auf deinen Körper auswirkt. Dann kannst du, wenn du willst mal was anderes ausprobieren.

Auch wenn du Fussball spielst, würde ich trotzdem mal mit Kniebeugen arbeiten. Nimm nicht unbedingt die schwersten Gewichte, aber sie sollten so gewählt werden, dass du ab 15 Wiederholungen arbeiten kannst.
    Deine Spritzigkeit wird sich verbessern, die Ausdauer wird nicht beeinflusst und du brauchst keine Angst haben, dass du langsamer werden könntest.

MfG

Eisenbeißer/in Avatar von nizzl
    Zitat Zitat von trouble2006
    hallo erstmal

ich habe ein paar fragen bezüglich des fitnesstrainings.
    also ich fang mal an!
    ich trainiere jetzt seit ungefähr einen monat durchgehent(rauche aber und trinke ganz gerne am wochenende )
    naja auf jedenfall würde ich mal gerne von einem nicht anfänger (wie mir) wissen :
    wie oft man eine muskelgruppe in der woche trainieren :darf: ohne ---"""autokanibalismus"""--- zu begehen!
    ein auto frisst das andere?

scherz. du scheinst katabolismus zu meinen oder? eigentlich ist das individuel verschieden und dass muss in erster linie jeder für sich rausfinden

Lesezeichen