-
75-kg-Experte/in
Ich hab es jetzt probiert, bin um 10 kilo mit dem gewicht runtergegangen und habe jedesmal die brust berüht ohne es federn zu lassen, mein gefühl dabei war sehr gut!
obwohl ich auch an der 2m marke kratze und lange arme habe,
habe dann festgestellt, dass ich aber enger greifen muss da ich das gewicht sonst nicht ganz runterführen kann, da dies anatomisch nicht mölglich war dei gelenke im einzelnen so zu drehen.
Also habe ich ca 5 - 10cm enger gegriffen und siehe da es ging wunderbar, werde auch das gewicht wieder erhöhen ist nicht so viel schwerer zu drücken als ich dachte, klar im gewissen maße schon aber keine welt.
mfg
-
aber dreht ihr am ende der positivbewegung die hände auch ein, sodaß die handflächen zueinander stehen? finde das den größten vorteil von dumbells bei dieser übung und mach das schon immer so...
-
75-kg-Experte/in
ich trainiere mit langhantel und kann somit nicht drehen, zum ende da
es brustteils meines trainings mit kurzhanteln zum auspumpen aber da auch nicht mit drehen, die position für die arme ähnelt doch start der des trizepsdrückens oder nosebraker, aber siocherlich auch effektiv bei jedem etwas anders denke ich, werds aber wohl mal probieren!