-
Eiweißshake selber machen?
Ihr haltet mich vielleicht für einen Milchbubi, aber ich nehme so ne Proteinshakes nicht, ganz einfach, weil ich alles nur durch natural erreichen möchte, nichts mit irgendwelchem Pulver.
Darum meine Frage, kann ich mir so'n Proteindrink auch selber machen, ohne jegliches Pulver?
Info: Ein Milchshaker ist bei mir in der Küche vorhanden.
-
BB-Schwergewicht
Magerquark, Wasser + Süssstoff!
-
 Zitat von Pottproll
Magerquark, Wasser + Süssstoff!
Und und natürlich Eiweis vom Ei (nur das Weisse, wenn du Fettarm willst, wenn Fett egal, kannst du ganze Eier reintun...
Achjaaa, WeizenKleber hat auch noch viel Eiweiss, zwar nur Pflanzliche, aber in der Kombination ist es okay.
-
Sportstudent/in
achja natural bedeutet beim bodybuilding normalerweise ohne stoff. also ohne doping.
eiweißpulver selbst ist auch natürlich, also natural und ohne jegliche hormone.
sicherlich ist proteinpulver nicht als hauptnahrung, sondern nur als ergänzung gedacht. aber wo dein problem ist versteh ich wirklich nicht. wenn du genug eiweiß durch die normale ernährung reinkriegst, schön für dich - aber deswegen leute die eben auf nahrungsergänzendes eiweiß angewiesen sind als nicht natural zu bezeichnen ist nen bisschen übertrieben.
so das mal dazu
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von KurdKurd
Und und natürlich Eiweis vom Ei (nur das Weisse, wenn du Fettarm willst, wenn Fett egal, kannst du ganze Eier reintun...
Achjaaa, WeizenKleber hat auch noch viel Eiweiss, zwar nur Pflanzliche, aber in der Kombination ist es okay.
Regelmässig rohe Eierspeissen zu verzehren kann vor allem bei der Hitze eine gewisse Gefahr birgen.
-
Richtig so ein paar nette Salmonellen sind das beste Diätsupplement .
MfG Rico
-
Nimmst du Zucker?
Strenggenommen kommt Zucker so auch nicht natürlich vor.
Stattdessen Süßstoff in den Kaffee? Ne, sorry, auch nicht natural.
Proteinshakes sind nicht unnatürlicher als Haushaltszucker, aber bestimmt "natürlicher" als Snickers oder Gummibärchen.
-
Hm, dann hat der Typ das wohl ein wenig übertrieben.
Ich hatte nämlich mal in einem anderen Forum gefragt und dort meinte jemand, dass dieses Pulver eigentlich überflüssig ist. Es ist nicht schlecht oder schädlich, aber nicht so das wahre für den Körper, weil es künstlich usw. ist.
Da hatte ich nur ein wenig bedenken, weil ich erst 16 Jahre bin und lange leben will
Also Danke schon mal für die Tips, ich hatte ja gefragt, weil ich sonst nicht über meinen täglichen Eiweißbedarf komme, aber wenn hier jetzt einige sagen, dass dieses Pulver sogar besser als Snickers oder Gummibärchen ist, wovon ich auch ab und zu mal ordentlich zugreife... also was ist denn besser für den Körper, einen selbst gemixten Shake oder das hergestellte Zeug?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Undastream
Hm, dann hat der Typ das wohl ein wenig übertrieben.
Ich hatte nämlich mal in einem anderen Forum gefragt und dort meinte jemand, dass dieses Pulver eigentlich überflüssig ist. Es ist nicht schlecht oder schädlich, aber nicht so das wahre für den Körper, weil es künstlich usw. ist.
Da hatte ich nur ein wenig bedenken, weil ich erst 16 Jahre bin und lange leben will
Also Danke schon mal für die Tips, ich hatte ja gefragt, weil ich sonst nicht über meinen täglichen Eiweißbedarf komme, aber wenn hier jetzt einige sagen, dass dieses Pulver sogar besser als Snickers oder Gummibärchen ist, wovon ich auch ab und zu mal ordentlich zugreife... also was ist denn besser für den Körper, einen selbst gemixten Shake oder das hergestellte Zeug?
Was heisst künstlich, schau dir die Inhaltsstoffe an. Das Protein wird aus Molke, Milch, Weizen, Soja und Eiklar gewonnen und zu Pulver raffiniert.
Bei Zuckerrüben wird der Ernteertrag genommen, Sirup raus gemacht und der Zucker heraus raffiniert = Raffinadezucker.
So ist halt die Nahrungsmittelindustrie.
Leg halt viel Wert auf unraffinierte Lebensmittel, Obst und Gemüse, Fleisch rot und weiß, Reis und Kartoffeln und wenn du denkst du brauchst noch nen bissl mehr Protein, dann editierst du die ausgewogene Ernährung damit = Nahrungsergänzungsmittel |= Nahrungsmittelersatz!
Whey Protein ist dahingehend noch etwas besonderes, da kaum ein natürliches Produkt so schnell Aminosäuren in die Blutbahn gelangen lässt, was es für BB recht interessant macht, vor allem nach dem Training.