-
Jürgen Zäck gesteht Doping-Einnahme.
Nach dem Fall Nina Kraft nun der nächste große Doping-Fall im Langstrecken-Triathlon. Erstaunlich, dass beide jeweils nach Bekanntgabe des Doping-Vergehens, sofort ihre Schuld eingestehen. Sollte man in anderen Sportarten eigentlich auch erwarten...
Jürgen Zäck (40), der weltweit die zweitschnellste Zeit hält, gesteht: Ja, meine A-Probe war positiv!
Bereits am Sonntag bestätigte Klaus Müller-Ott, Präsident der Deutschen Triathlon Union, eine positive Doping-Probe. Namen nannte er aber nicht.
Keine 24 Stunden später outete sich der Altmeister!
Zäck: "Hiermit möchte ich erklären, daß ich der betroffene Athlet bin. Am 22. Mai wurde ich einer Trainingskontrolle unterzogen. Am 7. Juli 2006 teilte mir die Deutsche Triathlon Union mit, daß die A-Probe dieser Trainingskontrolle eine erhöhte Konzentration des Metaboliten Etiocholanolon aufweist."
Bild.de
-
Men`s Health Abonnent
Überraschung, im Spitzensport wird gedopt.
Es glauben wohl noch zu viele das die Leute die jetzt die Tour gefahren sind ungedopt waren..
-
Sportstudent/in
 Zitat von Brandineser
Überraschung, im Spitzensport wird gedopt.
Es glauben wohl noch zu viele das die Leute die jetzt die Tour gefahren sind ungedopt waren.. 
Na klar, die erste Garde wurde erwischt und die zweite auch...dopt die dritte etwa ???
-
für mich liegt aber die größte Bedeutung immer noch darin, dass Zäck von sich aus die Einnahme bestätigt!
Gut, der Mann hat eh keine Karrierechancen mehr (immerhin schon 40 Jahre alt), allerdings finde ich so ein Verhalten dann letzlich noch ehrenhafter, als das ständige Leugnen oder Ausweichen (siehe BB)
-
Flex Leser
er hat ja lediglich den positiven Test bestätigt.
Er selbst führt an, dass er den positiven Test auf die Einnahme kontaminierter
Supplemente zurückführt, und ich finde dass kann durchaus sein.
Heutige Spitzensportler dopen i. R. so, dass sie durch die Tests kommen.
Die Substanz die gefunden wurde, wurde "oral zugeführt" und gehört zur
"Nandrolongruppe". Aber welcher informierte Spitzensportler dopt mit einer Substanz die bekanntermassen leicht u. lange nachweisbar ist, und darüberhinaus
für den Extremausdauersportler kaum was bringt. Die evtl. leichte Verbesserung
der Regeneration wird durch eine sehr wahrscheinliche leichte Gewichtszunahme die bei einem Ausdauersportler ja eher unerwünscht ist (insbes. beim abschl. Marathonlauf im Triathlon, Ironman-Distanz) praktisch wieder aufgehoben. Er hat also nichts davon.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
er hat ja lediglich den positiven Test bestätigt.
Heutige Spitzensportler dopen i. R. so, dass sie durch die Tests kommen.
Die Substanz die gefunden wurde, wurde "oral zugeführt" und gehört zur
"Nandrolongruppe". Aber welcher informierte Spitzensportler dopt mit einer Substanz die bekanntermassen leicht u. lange nachweisbar ist, und darüberhinaus
für den Extremausdauersportler kaum was bringt. Die evtl. leichte Verbesserung
der Regeneration wird durch eine sehr wahrscheinliche leichte Gewichtszunahme die bei einem Ausdauersportler ja eher unerwünscht ist (insbes. beim abschl. Marathonlauf im Triathlon, Ironman-Distanz) praktisch wieder aufgehoben. Er hat also nichts davon.
ist schon bekannt, um welche Supp- Firma es sich handeln soll?
-
Flex Leser
hab bislang nichts gehört.....
weiss nur das es in Deutschland eine sogen. "Kölner-Liste" gibt, welche angibt, welche Supplemente garantiert nicht kontaminiert sein sollen.
(war wohl ne Studie der Sporthochschule in Köln)
-
da will wohl einer kostenlos an eine Dosis kommen, he ?
-
Sportstudent/in
na klar...wie einst die Zahnpasta vom Baumann.Lachhaft. mal abwarten was Floyd Landis zu sich genommen hat....ein verunreinigtes KH-Gel??
Gruß
M-TOP
-
75-kg-Experte/in
naja glaubst du die sind so blöd, dass die sich erwischen lassen mit Nandrolon..nein das glaub ich nicht...
ich sag ja nicht, dass der Herr sauber war, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er aufgrund einer Nahrungsergänzung erwischt worden ist.
@mtrain:Klaro, will unbedingt für 2 Jahre gesperrt werden.