Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Stimmt das ?

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von marfab2

Stimmt. Denn Creatin Einzunehmen bevor man die richtige Technik drauf hat ist sinnlos. Vor allem im ersten Jahr kannst du dein Trainingsgewicht ohne Cratin enorm steigern. Bevor du Creatin nimmst würde ich empfehlen dir erstmal alle Grundlagen anzueignen. Wenn du jedoch nach 1,5-2 Jahren merkst es geht nur noch langsam voran, dann kannst du Creatin nehmen um nochmal einen Schub zu bekommen.

Gruß

Gesperrt
    Diese Meinung liest man immer wieder, allerdings gibt es keine aussagekräftigen Studien die dies belegen.
    Allerdings sollte man vor der ersten Einnahme von Kreatin schon eine gewisse Trainingserfahrung haben, so 6-12Monate.
    Ansonsten verpufft das ganze weil man die Übungen eventl. nicht richtig ausführt.

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Was soll daran nicht stimmen, im ersten Jahr baut man auch ohne Crea super auf, wenn der Rest stimmt.

75-kg-Experte/in
    Schließe mich den Kollegen hier an.
    Es ist wichtig sich die richtigen Trainingstechniken anzueigenen, was nicht über Nacht passiert.
    Du baust in den ersten zwei Jahren, bei richtiger Ernährung, ansehenlich Muskulatur auf. Außerdem, wenn du dann mit Kreatin trainierst, musst du dein Training umstellen. Gewichte erhöhen, usw. um mit Kreatin etwas zu erreichen, ansonsten hast nichts davon, als viel Wasser im Körper gespeichert.

MfG

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Zitat Zitat von AsimKadric
    Schließe mich den Kollegen hier an.
    Es ist wichtig sich die richtigen Trainingstechniken anzueigenen, was nicht über Nacht passiert.
    Du baust in den ersten zwei Jahren, bei richtiger Ernährung, ansehenlich Muskulatur auf. Außerdem, wenn du dann mit Kreatin trainierst, musst du dein Training umstellen. Gewichte erhöhen, usw. um mit Kreatin etwas zu erreichen, ansonsten hast nichts davon, als viel Wasser im Körper gespeichert.

MfG
    darüber dass man es nicht als blutiger anfänger der keine ahnung hat nehmen sollte, ok, übereinstimmung.

aber sonst? die logik erschliesst sich mir nicht, angenommen man nimmt es nach 3 monaten, und nach 3 monaten würde ich sagen kann man die übungsausführung sicherlich erlernen (gibt welche die es nie lernen aber ok), warum sollte es nix bringen?
    natürlich kann man sich auch so gut steigern aber so kann man sich dann halt noch besser steigern, warum also nicht?

warum sollte man bitte mit kreatin sein training umstellen, was sollte das bringen? wenn ich vorher harte, schwere grundübungen mache dann mache ich doch mit kreatin nicht ein vollkommen anderes training, gerade dort profitiere ich vom kraftzuwachs am meisten.

75-kg-Experte/in
    es braucht einfach mehr zeit als drei monate, um die Technik richtig zu erlernen. Z.b. für die Kniebeuge.

Training deswegen umstellen, weil man ja durch das Kreatin ja für kurze Zeit eine höhere Kraftreserve hat. Diese muss ausgenutzt werden. Deswegen sollte man das ausnützen und die GEWICHTE dementsprechend erhöhen. Nicht das Trainingskonzept!
    Wenn man dann höhere Gewichte nutzt, ist die Gefahr zum Abfälschen geringer, wenn man die Technik korrekt erlernt hat.

Aber man kann mal auch zwischendurch mit Kreatin trainieren und mal so die wirksame persönliche Dosis herausfinden. Gibt auch Motivation, man bleibt am Eisen, wenn man etwa an Volumen zunimmt. Auch wenns nur Wasser ist.

gute Nacht

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Zitat Zitat von hobbes

natürlich kann man sich auch so gut steigern aber so kann man sich dann halt noch besser steigern, warum also nicht?
    Hautrisse, Gelenk- und Sehnenprobleme, Motivation...

Das alles verläuft positiver, wenn man in 1-2 Jahren sich besser an das Training gewöhnt hat und die Muskeln sich langsamer aufbauen.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    bei mir wirkt creatin längst nicht mehr so gut wie beim ersten mal. auch wenn die these nicht zu beweisen ist, so trifft sie zumindest auf mich voll zu.
    hab crea aber erst nach 3 jahren training genommen...

die aussage macht eh nur sinn, wenn man von kuren ausgeht, bei dauereinnahme dürfte es egal sein, wann man beginnt. mal davon abgesehen dass ich von der dauereinnahme eh nix halte...