
-
mach dich nciht verrückt
1stens hätte dir der arzt gesagt wenns so wäre oder das labor weil sowas wird sofort geahndet
2tens ist das der wert der gesamt muskulatur und 280 ist nicht viel ich hatte letztes mal über 1500! ...solang das verhältnis von CK zu CK-MB (richtig?) niedriger als 16 zu 1 ist passt es bzw ist es kein anzeichen für herzinfarkt oder herzmuskelentzündung!
fg
-
Hallo
OK, danke erst mal.
Obwohl bei dir ist es ja vermutlich normal wenn du im Training stehst.
Ich liege seit 3 Monaten.
Lg
Semper
-
75-kg-Experte/in
Der CK-Wert alleine sagt nicht viel aus, da er sehr unspezifisch ist.
Zur Diagnose einer Herzmuskelentzündung müßte man dich entsprechend kardiologisch untersuchen, Echo, EKG etc. Deshalb kann dir bei auffälligen Symptomen auch in erster Linie ein Kardiologe weiterhelfen.
shorty
-
Men`s Health Abonnent
Ich hatte einen CK-Wert von 7300. Nicht gelogen. Der CK-Wert gibt eine Aussage über das Enzym, das kaputte Muskelzellen abbaut bzw. verwertet. Nach meinem Wert hätte ich akute Muskeldystrophie. Ich war heillos übertrainiert. Cortisol war auch zu hoch und Testo total im Keller.
Nach 2 Wochen leichtem Training war der Wert wieder bei 200.
Für das herz bzw. für eine Aussage, dass es Deiner Pumpe nicht gut geht ist der CK-MB ausschlaggebend. Das zeigt das Enzym an, das mit dem Abbau der kaputten Herzmuskelzellen zuständig ist. Wenn der hoch ist, dann sollte der Kardiologe eingeschaltet werdern. Mein CK-MB war bei dem hohen CK-Wert im unteren drittel.
Der CK-wert ist eben sehr hoch bei dauerndem Übertraining oder bei sattem Muskelkater. Deiner ist sogar noch relaiv niedrig. In der Literatur gibt es Werte bis zu 22 000.
-
Hallo
Danke erstmal.
Stimmt, die letzten 3 Jahre vor meinem traurigen ausscheiden aus dem Sport waren super Übertrainiert.
Hatte in 3 Jahren genau 61 trainingsfreie tage. Was sehr sehr wenig ist.
Aber seit 3-4 Monaten mache ich gar nichts mehr außer Antidepressiva fressen.
Aber nochmal schönen Dank, der rest wird sich erst bei einer genaueren Untersuchung sahen lassen
Lg
-
75-kg-Experte/in
Wieso Auscheiden aus dem Sport?
Du kannst doch jeder Zeit wieder anfangen mit dem training.
Nur halt etwas lockerer gehenlassen z.b nur 3 mal die Woche anstatt 6 bis 7 mal.
-
Ja wäre ne Möglichkeit.
Wenn ich nur nicht den ganzen Tag Angst hätte, dass mir das Herz explodiert oder die Lunge kollabiert usw.
Habe seit mittlerweile Jänner einen klassischen Burn Out mit Panikattacken, Depressionen und massiven hypochondrischen Zügen.
Jetzt mal das Herz zur Abwechslung..
Nur mal so am Rande:
Ich bin für die Jungen Newbies hier die sich die Birne mit Stoff oder Ephe weghauen das beste Beispiel wie man es nicht machen sollte obwohl ich nie was genommen habe ausser Creatin und Massen von Eiweiß und2 Liter Kaffee und 3 Liter Cola. Dazu ein netter 7Tages Trainingsplan über 1,5 Jahre.
Daneben brauchst du nur mehr das Abi am Abend zu machen und dann das studieren beginnen.
Ab dem Zeitpunkt wo du es toll findest, dass du schon seit 12 Monaten mit 3 Stunden Schlaf auskommst sollte man vielleicht überlegen ob man nicht ein Problem hat. Wenn nicht dann landest du dort wo ich bin.
Lg
Semper
Ähnliche Themen
-
Von Renco im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.09.2014, 21:26
-
Von xerof im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.03.2009, 07:54
-
Von riddle im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 29.06.2005, 21:37
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen