-
ok! aber nun ne frage kann ich mit dem wkm-plan auf masse trainieren??? bzw. trainiert mann automatisch nach dem wkm-plan auf masse?????? plz help
-
auf deutsch gesagt: es ist total wurst wie du trainierst. solange du einen kcalüberschuss hast wirst du masse zulegen.
@el_Greco
natürlich würden weniger reichen, aber nur mit hohem satzvolumen kann man gute grundlagen aufbauen und etwaige rückschritte im vorraus zu kompensieren (krankheit, trainingspausen ec.)
-
ok da hast du recht..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von upspaced
auf deutsch gesagt: es ist total wurst wie du trainierst. solange du einen kcalüberschuss hast wirst du masse zulegen.
Ja z.B. am Bauch, hehe. Ich kenne aber auch ne Menge die sich ernähren wie Sau und mit dessen Formen hier wohl 80% der User glücklich wären.
RHT hat also immernoch Priorität, auch wenn es einfacher ist dies zu leugnen. Gab von Eike mal einen schönen Thread dazu.
-
ok nochmal zu zusammenfassung 
ich kann nach dem wkm-plan trainieren muss aber nen kcal überschuss beim training oder generell an jenem tag, auch in pausierenden tagen erreichen???? oder würde es reichen, wenn ich mir jeden tag nen 96 % proteinshake gebe(was ich im moment sowieso tue 3 x am tag) ?
-
nein
arbeite einfach mit alternierenden kcal-zahlen. hauptsache am ende des monats hast du einen durchschnittlichen kcal überschuss pro tag. warum solltest du futter in dich hineinzwängen wenn du grad keinen hunger hast, warum solltest du auf omas knödel verzichten nur weil du dein pensum für den tag sonst überschreitest....
und eike schrob dieses hier:
http://www.gendoping.de/anderes/eike.html
-
jo das was eike schreibt macht echt sinn thx für den link !
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Christian
Gab von Eike mal einen schönen Thread dazu.
Steht da Thread oder Artikel?
Thread:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=38506
-