-
 Zitat von pierre86
so ein quatsch, eher länger
außer du übertreibst es wie die profis, da wechst das herz mit und die bekommen früh nen herzinfakt wenn der körper abbaut und das herz unterforsert ist und die blutmenge bzw druck dann steigt oder bekommst krampfadern oder so!
aber im normalen bereich hobby und semiprof verausgesetzt natural ist das quatsch
semiprof sind nicht natural und selbst auf den sog. "natural Wettbewerben" wird als Standarddopingkontrolle ein Lügendetektortest gemacht.
Beispiel:
Frau Dr.: "Haben sie verbotene Substanzen genommen."
"Natural"-Bodybuilder: "Sie wissen doch Anabolika sind nicht erlaubt".
Frau Dr.: "Mmmh, teilweise richtig."
- Dopingtest bestanden.
-
75-kg-Experte/in
würde das so nicht veralgemeinern, ich stand auch schon auf der bühne und war erfolgreich semi-prof, habe allerdings nie was genommen außer eiweiß und creatin, was ich nicht als unnatürlich ansehe und auch nicht als schädlich.
aus meiner sicht ist das natural
-
Sportstudent/in
(sauber) ... die Amateure auch nicht, und nichma alle die keine Bühnenambitionen haben - ein Trauerspiel.
EDI was ist im bodybuilding bitte semiprofessionell?
-
das gegenteil ist richtig
ohne herausforderung, belastung, baut der körper unweigerlich ab
unbedingt lesen, ein sehr guter artikel:
http://www.fitfueroesterreich.at/mai...LiPage=&NID=68
-
60-kg-Experte/in
BB verkürzt das leben nur wenn du Steroide nimmst oder wenn du HC-BB betreibst!!! Als beispiel nehme ich mir immer Jack LaLanne, war zwar kein wirklicher BB aber so fast!! Der gute mann ist jetzt 92 jahre alt!!!
-
75-kg-Experte/in
übetrieben muskolös sind eigetnlich nur die die nicht natural sind und dann richtig reinhauen, also die mit ordentlich masse, also noch wesentlich mehr als der oder du (k.p.) auf dem Bild eugen, und dann istdas herz auch für einen abbauenden organismus einfach zu groß, und man bekommt arge probleme mit hgerz aterien schlaganfallgefahr...
-
Sportstudent/in
sorry ist offtopic: aber kann mir jemand den link zum andreas münzer bilderthread geben?!
-
dadurch das du deine körpermasse steigerst muss dein herz mehr arbeiten um alle teile deines körpers zu versorgen
in diesem sinne wird deine lebenszeit eigentlich schon verkürzt
allerdings ist es besser du hast bei 1,9m 100kg muskeln als wenn du mit nem dicken bauch rumläufst...
-
Men`s Health Abonnent
selbst wenn es so ist, dann sollte man sich mal die alten pumper-säcke in den studios angucken und sich überlegen, ob es nicht besser ist später so rumzulaufen und irgendwann (auch wenn es vielleicht 10 jahre früher ist) einfach so aus den latschen zu kippen wegen herzversagen oder ähnlichem, oder ob man wie die meisten normalos die letzten jahre lieber in irgendwelchen krankenhausbetten verbringt und an irgendwelchen schläuchen rumhängt, oder senil jeden tag vor der glotze sitzt, weil sonst nichts mehr geht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von T.S
EDI  was ist im bodybuilding bitte semiprofessionell?
Alles unter Ronnie?