-
75-kg-Experte/in
@Eisenfresse:
Aus denselben Gründen wie Du, nämlich Zeitprobleme, habe ich damals mit HIT bzw. HD angefangen. Langfristig gesehen, kann diese Trainingsart eine gute Kraftbasis für spätere Powerlifting-Spezial-Programme aufbauen. Ich habe niemals mehr als dreimal wöchentlich trainiert.
Die gleiche Erfahrung, die Du gemacht hast, mit Arbeitseifer dreimal pro Woche Bankdrücken habe ich anfangs auch versucht, aber nicht ein Kilo konnte ich in der darauffolgenden Woche mehr bewegen, das Brust und Deltas, vor allem der Tri völlig ausgepowert waren. Daher mache ich nur noch eine schwere BD-Einheit und eine leichte, wie auch im GBC und WBC propagiert wird. Damit mache ich mehr oder weniger kontinuierliche Fortschritte, hoffe nur, sie schlafen nicht ein...
Welche Prozentwerte nutzt Du beim dynamic effort (BD-Speed)? Wenn Du so hat beim Speed arbeitest, hast DU dann noch genügend Regeneration für den max effort? Welche Periodisierung nutzt Du beim den Hauptlifts - auch in Bezug auf den Speed?
Ja, Deine Kniebeugen-Leistung ist niedlich! Da hast Du sicherlich noch dran zu arbeiten.