-
mach dir mal kein kopp pierre, so wie es aussieht wirst du eher an legasthenie sterben...
davon abgesehen brauchst du dir nur andere hochleistungssportler ansehen.viele von denen betreiben wesentlich mehr raubbau an ihrem körper als der gemeine bb...
-
Men`s Health Abonnent
die hohen gewichte, die man bei diesem sport verwendet/verwenden muss sind stress für den körper. stress ist ungesund und verkürzt das leben. ich stell mich darauf ein, nich so alt zu werden. is mir aber wayne, alt und wie ne leiche in der gegend rumzufallen is eh nich mein ding. da mach ich lieber schon mit 60 oder so n abgang.
-
Eisenbeißer/in
Stress hast du auch in sehr vielen Berufen.
Bedenkt man die gesunde Ernährung (wenig Alkohol, Tabak und andere Naschereien) eines Bodybuilders, den vielen Schlaf den er sich gönnt und all die anderen Dinge des Verzichts, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein Bodybuilder schon alt werden kann.
-
Ein BB trainiert ja eher weniger mit (für seine Kraft) hohen Gewichten. Sind doch keine K3K. Und richtig Stress im ZNS-Sinn dürfte man wohl auch nur bei Hardcore-HIT oder Mega-Volumen bekommen.
Aber gut, ab bestimmten absoulten Trainingsgewichten wachsen vielleicht noch die Muskeln, aber die Belasstung der passiven Strukturen (Knochen, Sehnen, auch Organe/Herz-Kreislauf usw) steigt unverhältnismäßig an - aber ich habe auch nicht vor, mal >100 kg bei 1,80m zu wiegen oder wahnsinnige Maxkraftleistungen zu erbringen.
Für mich persönliche sehe ich daher auch aufgrund der schon genannten Argumente (gesunder Lebensstil) die 100 Jahre (bin Mitte 20) mit Fitsein bis zum Ende als durchaus realistisch und wünschenswert. Soweit ich weiß ist die Wahrscheinlichkeit für dieses Jahr Neugeborene, 100 zu werden, schon bei 1:1! Zwar alles nur Statistik (Durchschnitt und nich Einzelfall), aber ich zähle mich eher zu der Hälfte der Bevölkerung, die den Durchschnitt nach oben zieht.
-
Sportbild Leser/in
re
ich glaube eigentlich nicht das die Belastung beim Training des ZNS ein negativer Streß für den Körper ist
-
das viele essen ist aber ein großes problem. viele studien zeigen das ein kcalumschlag die lebenserwartung verringert. womit das zusammenhängt? wahrscheinlich der aufnahme von toxinen.
-
Aber die landen doch zum Gutteil im Körperfett, oder? Also bloß die Diäten meiden
-
und dann stirbst du mit 35 an Heuschnupfen
Ihr macht euch Sorgen, geht von einer Lebenserwrtung aus die sowieso nicht vorhersehbar und planbar ist.
-
Quark. 100 sind für jetzt noch junge absolut realistisch. Dass es natürlich nur ein statistischer Wert ist und der Einzelfall ganz anders aussehen kann (drüber wie drunter) habe ich doch schon geschrieben.
Aber wie einige Spezis durchs Leben zu gehen "will eh nicht älter als 60 werden" empfinde ich als beschränkt - aber gut, deren Sache.
Und natürlich ist das planbar, jedenfalls im Sinne von "ich vermeide unnötige Risiken"
-
 Zitat von lachmal
Quark. 100 sind für jetzt noch junge absolut realistisch. Dass es natürlich nur ein statistischer Wert ist und der Einzelfall ganz anders aussehen kann (drüber wie drunter) habe ich doch schon geschrieben.
Ich hab nix anderes behauptet
Aber wie einige Spezis durchs Leben zu gehen "will eh nicht älter als 60 werden" empfinde ich als beschränkt - aber gut, deren Sache.
Seh ich auch so
Und natürlich ist das planbar, jedenfalls im Sinne von "ich vermeide unnötige Risiken"
Und morgen überfährt dich jemand, der Blitz trifft dich beim Sch*ssen, du bekommst Krebs, MS, Hirnblutung .... --> da kannst du nix vermeiden