-
und dann stirbst du mit 35 an Heuschnupfen
Ihr macht euch Sorgen, geht von einer Lebenserwrtung aus die sowieso nicht vorhersehbar und planbar ist.
-
Quark. 100 sind für jetzt noch junge absolut realistisch. Dass es natürlich nur ein statistischer Wert ist und der Einzelfall ganz anders aussehen kann (drüber wie drunter) habe ich doch schon geschrieben.
Aber wie einige Spezis durchs Leben zu gehen "will eh nicht älter als 60 werden" empfinde ich als beschränkt - aber gut, deren Sache.
Und natürlich ist das planbar, jedenfalls im Sinne von "ich vermeide unnötige Risiken"
-
 Zitat von lachmal
Quark. 100 sind für jetzt noch junge absolut realistisch. Dass es natürlich nur ein statistischer Wert ist und der Einzelfall ganz anders aussehen kann (drüber wie drunter) habe ich doch schon geschrieben.
Ich hab nix anderes behauptet
Aber wie einige Spezis durchs Leben zu gehen "will eh nicht älter als 60 werden" empfinde ich als beschränkt - aber gut, deren Sache.
Seh ich auch so
Und natürlich ist das planbar, jedenfalls im Sinne von "ich vermeide unnötige Risiken"
Und morgen überfährt dich jemand, der Blitz trifft dich beim Sch*ssen, du bekommst Krebs, MS, Hirnblutung .... --> da kannst du nix vermeiden
-
 Zitat von Charley horse
Und morgen überfährt dich jemand, der Blitz trifft dich beim Sch*ssen, du bekommst Krebs, MS, Hirnblutung .... --> da kannst du nix vermeiden
Ja, das sind eben die unvermeidbaren Risiken. Aber wozu darauf noch vermeidbare packen und noch viel wahrscheinlicher früh sterben oder erkranken/sich verletzen? Man muss dafür ja nicht auf jede Freude verzichten, aber sich vorher ein paar Gedanken zu machen schadet nicht, zum Beispiel wenn es um die Trainingsmethode geht, oder ob man wirklich Jackass-Nachmachen als Hobby wählen muss .
-
 Zitat von lachmal
Ja, das sind eben die unvermeidbaren Risiken. Aber wozu darauf noch vermeidbare packen und noch viel wahrscheinlicher früh sterben oder erkranken/sich verletzen? Man muss dafür ja nicht auf jede Freude verzichten, aber sich vorher ein paar Gedanken zu machen schadet nicht, zum Beispiel wenn es um die Trainingsmethode geht, oder ob man wirklich Jackass-Nachmachen als Hobby wählen muss  .
Da hast du schon Recht. Ich mein nur damit, daß es oft genug anderst kommt als man denkt. Wenn man zu vorsichtig wird und zu einem "Hypochonder" mutiert lebt man auch nicht unbedingt länger, aber dafür umso eingeengter und freudloser
(das ist nicht auf dich pers. bezogen sondern meine ich allgemein)