-
Grip-EM
In einem Monat findet die Griffkraft Europameisterschaft in Haltern am See statt. Infos gibt's unter:
http://www.k3k.de/Info/GripausschreibEM06.HTML
Allen Griffkraftinteressierten ist der Besuch bei der EM nur zu empfehlen, nicht nur wegen der starken Leute aus England, Schweden, usw., sondern auch, weil es die Möglichkeit geben wird, mal die Inch oder den Blob und anderes Equipment in die Hand zu nehmen - sicherlich nicht uninteressant.
Flo
-
Hallo euch Griffkraftfreunden .
habe mir einen super gripper zugelegt bzw. einen Nachbau .-http://www.ironwoodyfitness.com/hand_grips.html
war trotz des hohen Versand ueber 15 Euro billiger als das Orginal und ist absolut baugleich und qualitativ gleichwertig.
habe ein bischen durch den Thread gestoebert um eine Trainingsroutine zu finden.
meine Ziele sind nicht direkt eine COC zu schliessen oder an Griffkraftwettkaempfen teilzunehmen sondern einfach nur Kraft und etwas Masse in die Unterarme zu kriegen,unter anderem fuers Kreuzheben(solange es geht will ich straps vermeiden).
auch finde ich es einfach spassig die Griffkraft noch isoliert zu trainieren und diese auch im Alltag einzusetzen .
so jetzt zu meiner Frage :
wollte einfach mal drauf losdruecken ,also pro Hand 4 Saetze mit 8-12 WDH ,und danach noch ein paar Negative .das ganze alle 2 Tage nach dem eigentlichen Krafttraining .
ist das so ok ?koennte ich oefter trainieren ,so beim Fehrnsehen oder bei langeweile ?wie ist die Regenerationsfaehigkeit der Unterarm Muskeln?
lieber an Trainingsfreien Tagen die Griffkraft trainieren?
danke schonmal ,jeglicher input ist erwuenscht !!!!
MfG
-
Nach dem eigentlichen Training die Hände zu trainieren, ist OK für deine Zwecke, denke ich.
Um für's Kreuzheben stärkere Hände zu bekommen, würde ich zusätzlich Kreuzheben/Lockouts im Doppel-Obergriff machen.
Alle zwei Tage kann schon etwas zu viel sein, probier einfach mal aus.
-
75-kg-Experte/in
Würde auch denken das jeden 2. Tag auf jeden Fall am Anfang zuviel ist.
Würde 2mal / Woche empfehlen. Ich machs auch 2mal die Woche, immer an den Tagen an denen ich sonst nix trainiere, hab damit auch kaum Sehnen/Gelenk Probleme.
-
danke schonmal .
dummerweise lacht mich der Gripper die ganze zeit an an und ich wuerde wohl am liebsten alle paar Stunden damit trainieren
liegt wohl auch daran da ich als Anfaenger noch nicht so die Intensitaet aufbringen kann um die Unterarme mit ein paar Saetzen richtig platt zu machen .
werde mich wohl zurueckhalten muessen ,keinen bock auf eine Sehenscheidenentzuendung .
habe noch ein wenig rumgeforscht und mich im gripboard angemeldet .
habe vor 2- 3 mal die Woche mit dem Gripper zu trainieren an Trainingstagen oder auch an den Ruhetagen .
2 Saetze (pro Hand) - 12-8 WDH sozusagen zum warmmachen.
5- 8 Singels pro Hand mit 5 Sec Stop
+ eventuel ein paar Negative
hoert sich das ok an ?muss dazu sagen das ich beim Kreuzheben noch keine Probleme mit der Griffkraft habe ,moechte sozusagen praeventiv trainieren.
und ne Frage habe ich noch zur Armhaltung ,sollte der Arm gestreckt sein angewinkelt ,oder ist das egal ?
THX
-
75-kg-Experte/in
Also ich hab mir ganz am Anfang gleich ne ordentliche Sehnenscheidenentzündung zugelegt (mit normalen Grippern). Die Versuchung war einfach zu groß, und dann hatte ich den Salat, also übe dich in Zurückhaltung.
Armhaltung ist egal, angewinkelt mach ich immer.
Ich mach immer Aufwärmen in ner Pyramide, dann Negs, dann NoSet, und dann noch ein Paar Singles. Und dann je nach tag Pinch oder Wrist training.
PS: Ich habs endlich geschafft, ihr dürft mich den Applenator nennen .
Versuche Morgen nenn Video zu machen, ist aber immer noch ein ordentlicher Kraftakt.
-
ja die Sehnescheidenentzuendung kann ich mir jetzt nicht leisten ,erholle mich gerade schon von einer Schulterverletzung.
Sehnenprobleme kommen ja meistens durch eine Ueberlastung ,da ist es dann wohl auch egal wie das Training aussieht ,wenn es zuviel ist ,ist es zuviel egal ob man Singles ,Negatives oder 12WDH bis zum MV macht .sehe ich das richtig ?
zum Wristtraining ,was macht ihr da so ?
hatte auch ueberlegt Wristcurls im Ober und Untergriff zu machen .
und was haltet ihr von den HeavyGrips ?bin bald in den USA und da kriegste die ja schon fuer 17 $.
Gruesse,
Affe
-
75-kg-Experte/in
Also Wristtraining mach ich:
Platecurls: z.B. 10kg Scheibe greifen und curlen
div. sachen mit dem Vorschlaghammer: Front HammerCurls, Rear HammerCurls, Arm gestreckt halten und dann die Hand mit dem Hammer drin drehen (Hammertwist?)
Wristcurls, Reverse Wristcurls, manchmal Platewristcurls
ab und zu Bending
und immer mal wenn ich vorm Computer sitze mit ner 1.8kg Stahl Kugel rumspielen (Kreisen, wristcurls ...)
Die HG gripper hat ich noch nicht, hab aber geteilte Meinungen gehört, einige bemängeln die Verarbeitungsqualität. Hab nur CoCs und RBs. Aber für 17$ ist nicht extrem günstig, die CoC Kosten direkt bei IM auch nur 20$.
-
 Zitat von greenBuddah
Also Wristtraining mach ich:
Platecurls: z.B. 10kg Scheibe greifen und curlen
div. sachen mit dem Vorschlaghammer: Front HammerCurls, Rear HammerCurls, Arm gestreckt halten und dann die Hand mit dem Hammer drin drehen (Hammertwist?)
Wristcurls, Reverse Wristcurls, manchmal Platewristcurls
ab und zu Bending
und immer mal wenn ich vorm Computer sitze mit ner 1.8kg Stahl Kugel rumspielen (Kreisen, wristcurls ...)
Die HG gripper hat ich noch nicht, hab aber geteilte Meinungen gehört, einige bemängeln die Verarbeitungsqualität. Hab nur CoCs und RBs. Aber für 17$ ist nicht extrem günstig, die CoC Kosten direkt bei IM auch nur 20$.
ok danke schonmal ,hilft mir echt weiter !!!!!
eine Frage haette ich allerdings noch .
wie sieht es mit Pinches(Daumen) aus ,sind die noetig fuer funktionale Handkraft ?
-
75-kg-Experte/in