-
@Pappe... und lass dir die Übung unbedingt vorher gut zeigen und bete einen Trainer/Kollegen die ersten paar Mal deine Übungsausführung zu kontrollieren ... dann kann auch nichts schiefgehen 
Kreuzheben ist zwar eine der besten Muskelaufbauübungen (nach Kniebeugen) allerdings auch eine der gefährlichsten, wenn die Technik nicht korrekt ist...
gruss King
-
Werde ich machen
Ob mir da nicht die Wirbel um die Ohren fliegen,
man wird sehen...
-
Eisenbeißer/in
ich sags mal so: wer richtig schnell Kraft und Masse im Rücken aufbauen will, für den ist Kreuzheben unverzichtbar ...
Es gibt genug Beispiele von Bodybuildern, welche einen guten Rücken ohne Kreuzheben aufgebaut haben.
-
Eisenbeißer/in
Welche im Endeffekt aber keine Chance gegen die Pros die auf Kreuzheben schwören haben.
Ja genau, das Kreuzheben wird hier der entscheidende Faktor sein. 
Vielleicht sollte mal jemand einige Olympiateilnehmer darauf hinweisen, wie sie ihre Rückenentwicklung auf das Niveau eines Colemans bringen. Ich denke die würden sich sehr freuen. Komisch nur, dass es ihnen noch niemand verraten hat.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pappe
Ich werde eine Kadenz von 4/2/4 anstreben.
Kniebeugen mache ich vorerst nicht weil
ich Rücken- und Knieprobleme habe.
Kreuzheben habe ich noch nicht gemacht.
Hat hier jemand eine Beschreibung?
Gruß
Pappe
lass vorgebeugtes rudern etc. auf jeden fall weg, wenn du schon jetzt rueckenprobleme hast (es gibt wichtigere sachen im leben... ).
gruss,
b.