Liebe/r Amra,

mein Adrenalin ist beim Lesen Deiner Beiträge nicht hoch gegangen. Ich war vielmehr von der Aggresivität verblüfft und möchte deshalb doch einiges erläutern.

Ich habe mit meinem Posting nur versucht, die von jemand anderen angesprochene "Bissigkeit" von Nicole zu erklären, indem ich versucht habe darzustellen, dass sich Nicole in einer Art "Jetzt erst recht"-Situation befindet. Ich interpretiere den Begriff "Bissigkeit" als konsequenten Siegeswillen.

Was meine frühere Kritik an Nicoles Profi-Status betrifft, war diese eher gegen die Entscheider im DBFV und der IFBB gerichtet. Die Richtlinien für den Erhalt einer ProCard werden leider sehr schwammig ausgelegt. Bei Nicole hat ein DM-Titel und ein dritter internationaler Platz bei den Masters gereicht. Dennis Wolf musste Weltmeister bei den Aktiven werden, um die ProCard zu erhalten. Das sind einfach komplett unterschiedliche Maßstäbe für die Nicole aber freilich nichts kann.

Natürlich gönne ich ihr die Lizenz und ich halte sie auch für eine gute Athletin.

Sollte ihr Text tatsächlich die Gegner des female BB erreichen, wäre er wohl auf der falschen Website platziert. Wenn er als Satire für uns Fans gedacht war, fehlt es ihm an ironischen Elementen. Insofern bleibt mir als Leser nur übrig ihn als Meinung von Nicole hinzunehmen und diese Einstellen, sollte es tatsächlich so sein, kann ich nicht teilen.

Ich war jahrelang im BB aktiv und habe auch Frauen auf der Bühne betreut. Dieser Sport ist meine Passion und ich hege von Grund her Sympathie für alle Athleten und Athletinnen aus der großen BB-Familie. Aber ich finde es genauso verwerflich, wenn ein BBler unseren Sport überschönt, als wenn ein BB-Gegner unseren Sport niedermacht.

Ich hoffe, dass damit einige Mißverständnisse aus der Welt geräumt sind.

Paratus