-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MiniMe
es sei denn du hast eine Rechtsschutzversicherung und diese sagt Deckung zu.
Es sollte keine rechtsschutzversicherung geben, die Vertragsrecht absichert
-
75-kg-Experte/in
Rechtsstreit in der Sache ist sehr unwirtschaftlich.
Natürlich kannst du anzweifeln, ob die Verletzung oder das problem, das er hat, über wirklich lange Zeit an Training ausschließt.
aber da du ja dann Kläger sein wirst, bist du beweispflichtig. In dem Fall musst du ein medizinisch. Sachverständgen Gutachten beantragen. Ich hab morgen genau so eine Untersuchung wegen einem Unfall ( vor 2 Jahren ); kostet schlappe € 3000. Plus Anwalts und Gerichtskosten.
Da die Rechtschutz in deinem fall nicht eintreten wird, kann ich dir nur von abraten. der aufwand und ärge im verfahren sind wesentlich höher, als dein ärger jetzt.
Bestehe auf alle fälle aber auf eine schriftliche kündigung ( du darfst du auch rechtmäßig fordern ). Evt ist es dir sogar möglich, in 2-3 Monaten den kerl dabei zu erwischen, wie er in einem Konkurrenzstudio trainiert; dann kannste dich ja nochmal melden.
-
Jupp, ne Rechtsschutzversicherung hierfür dürfte es wohl kaum geben, hundertpro kann ich jetzt so auf die schnelle nicht sagen, dafür gibts zu viele verschiedene.
ABER wieso er als Kläger?
Logischerweise wartet man, falls man sich für einen Rechtsstreit entscheidet, erstmal ab was der Junge macht. Ob er wirklich zum Anwalt geht, denn er hat da ja auch zunächst mal ein Kostenrisiko. Und wenn er zum Anwalt geht ist es ja immer noch fraglich ob er dann auch Klage erhebt.
Was hast du jetzt eigentlich genau zu ihm gesagt? dass du die Kündigung nicht annimmst?
Aber wie bereits gesagt, das Ganze wird für dich äußerst unwirtschaftlich, deshalb würd ich dir davon abraten. Im Fall des Unterliegens trägst du deine Anwaltskosten, seine Anwaltskosten und die Gerichtskosten. Und da kommt einiges zusammen mit Gutachten usw.
-
Sorry, war grade nich ganz bei der Sache. Natürlich als Kläger für den Fall dass der Kunde die Zahlung einstellt.
-
würde auch nur was machen,wenn es hinweise dafür gibt,dass die krankheit nicht so schlimm ist,dass sie ein weiteres training ausschliesst.
falls dem so ist bestehen chancen,sonst nicht.
und die klausel,dass man bei krankheit nicht aus dem vertrag kommt halte ich zumindest für krankheiten,die ein weiteres training über ne lange zeit nicht zulassen für unwirksam.
die rechtsprechung ist sehr verbraucherfreundlich,das sollte man bei seinem weiteren handeln auch bedenken.
-
75-kg-Experte/in
selbst wenn der junge nichts hat, dann scheint er doch zumindest so wnig interesse am training zu haben, dass er zum arzt geht und den sterbenden schwan markiert.
Ich denke, statt zu versuchen, solche kunden mit rechtsmittel zu halten, sollte man eher froh sein, solche unmotivierten leute los zu sein, weil die doch am ende nur rummosern im studio und die anderen leute evt aufhetzen.
Ich will das jetzt nicht hier auf den fall beziehen aber oft werden die kunden vor vertragsabschluss heiß umworben und wenn dann die Unterschrift unter dem Vertrag ist kommt nur noch recht wenig mühe rüber; hab ich bis jetzt in jedem studio ( mit eine ausnahme ) bemerkt, indem ich angemeldet war.
-
Motiviert oder nicht - es geht ums Geld und ob ich welches zum verschenken hab oder nicht! SuFu ist nicht schlecht jedoch kann er nicht von heute auf morgen kündigen, dazu braucht er ein Attest eines Facharztes. Die ihm eine "dauerhafte" Erkrankung nachweißt und ihm den Besuch eines Fitnessstudios für alle gebuchten Leistungen verbietet.
Ich geh mal davon aus, dass Dein Kunde entweder gar keinen Bock mehr hat oder bereits wo anders Unterschrieben hat wenn es ihm nicht schnell genug gehen kann. Sollte was von seinem Anwalt kommen schick mir ne PM.