Ergebnis 1 bis 10 von 94

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von pierre86
    Geringe Mengen bei abhängigen werden geduldet, aber die Stadt gibt ersatzmittel raus. Man sieht ja was bei denen passiert die zwangsentzuig erhalten.

75-kg-Experte/in
    Naja, quasi fast richtig.

Grundsätzlich ist auch der Besitz von BtM nach § 29 BtMG strafbar. Und Besitzer ist man, wie bereits gesagt, auch dann schon sobald man es in Händen hält, auch zum konsumieren.

Allerdings KANN die Sta von Verfolgung absehen, wenn die Schuld des Täters als gering anzusehen wäre, kein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung besteht (also wie auch ansonsten bei einer ganz normalen Einstellung) und der Täter lediglich in geringen Mengen zum Eigenverbrauch erwirbt, einführt...und auch besitzt.
    In der Praxis wird das auch bis zu einer bestimmten Menge generell so gemacht, es sei denn der Täter handelt während einer einschlägigen Bewährungszeit oder ähnliches. Denn anders wäre die Sta noch viel mehr überlastet als sie ohnehin schon ist. Um jeden Pups kann man sich nicht wirklich kümmern.

Von der Verfolgung SOLL abgesehen werden wenn der Täter BtM lediglich zum Eigenverbrauch in einem Drogenkonsumraum in geringer Menge besitzt.

Discopumper/in
    Wird doch endlich Zeit dass es mal um echte Leistung und natürliche Grenzen im Sport geht und nicht um den besten Medikamentenmissbrauch.

Die Verbände behaupten ja immer wie wichtig ihnen ein sauberer Sport ist, das wäre eine weitere Chance den Lippenbekenntnissen mal Taten folgen zu lassen.

Es geht um die Grenzen des Körpers und nicht um die Macht der Medikamente.

Sauberer Sport, sauberes Training, saubere Wettbewerbe, einfach wieder sportlich!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von FranzM
    Wird doch endlich Zeit dass es mal um echte Leistung und natürliche Grenzen im Sport geht und nicht um den besten Medikamentenmissbrauch.

Die Verbände behaupten ja immer wie wichtig ihnen ein sauberer Sport ist, das wäre eine weitere Chance den Lippenbekenntnissen mal Taten folgen zu lassen.

Es geht um die Grenzen des Körpers und nicht um die Macht der Medikamente.

Sauberer Sport, sauberes Training, saubere Wettbewerbe, einfach wieder sportlich!

Was heißt hier wieder?
    War Sport irgendwann mal sauber?
    Wohl kaum. Dopingkontrollen gabs erstmals, wenn ich mich recht erinnere, Anfang der 80er bei ner Olympiade. Vorher hat jeder gedopt wie er wollte und auch noch lustig drüber geredet. Und auch nach Einführung von Dopingkontrollen wurde lustig weiter gemauschelt. Erst in den letzten Jahren ist ständig die Rede von "sauberem Sport"
    Dabei war Sport noch nie, seit es Sport in diesem Sinne gibt, "sauber".

Gesperrt
    Hallo! wir sind hobbysportler und nehmen nicht an wettkämpfen teil. wir wollen einfach nur ungestörten zugriff auf unterstützende mittel.

75-kg-Experte/in
    Bald muss man dann dafür in den Druckraum gehen...

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    Hallo! wir sind hobbysportler und nehmen nicht an wettkämpfen teil. wir wollen einfach nur ungestörten zugriff auf unterstützende mittel.
    ...und wir fordern staatliche subventionierung !!!

Neuer Benutzer
    Radsport ist ja auch clean