-
auf jedenfall ab einem gewissen punkt isos für die schwachstellen dazu. besonders arme wachsen oft nicht so wie man will, hier bieten sich curls bzw. frenchpress etc in allen variationen an (kh, sz, cable...). bauch würde ich ebenfalls isoliert trainieren!
-
Selten so gelacht. Die Aussagen sind einfach Geil!
-
welche aussagen meinst du?
-
-
wenn du meinst. meine erfahrung/meinung, mehr nicht.
-
Der Rob macht nur Grundübungen. Und das schon ein Dreivierteljahr. Werde auch daran nichts ändern. Ist das Beste, was mir passieren konnte.
-
Eisenbeißer/in
Seitheben und Wadenheben sind sinnvolle Ergänzungen. Genau wie Shrugs oder Curls. Diese Übungen sorgen dafür, dass man eine gute Balance beibehält.
Beispielsweise werden von Grundübungen meist entweder die vorderen oder die hinteren Deltas trainiert. Mit Seitheben kann man die etwas benachteiligten mittleren Anteile noch etwas verbessern.
Grundübungen sollen aber mit der höchsten Intensität gemacht werden!
-
Eisenbeißer/in
Öfter als dreimal die Woche kannst du natürlich trainieren. Aber warum, wenn du auch mit zwei- bis dreimal hervoragend aufbaust?
Je öfter du trainierst, desto mehr musst du darauf achten in den Einheiten nicht deine ganze Energie zu verpulvern. Dann mach doch lieber ein paar wenige gute aber richtig intensive Einheiten.
Die wissenschafttlilchen Studien zeigen, dass man oft und mittelmäßig intensiv trainieren sollte. Also schon hohe Gewichte aber halt ohne Versagen. Das ist aber nicht leicht sich so zurückzuhalten. Doch wie sieht es denn mit der Anwendung aus?
Jede Trainingseinheit wird für sich bedeutender, wenn es insgesamt weniger Einheiten gibt. Also ist deine Konzentration größer. Wenn du dreimal die Woche trainierst und in jeder Wdh. so tust als ob es die letzte Möglichkeit wäre zu wachsen dann wirst du Erfolge haben. Wohlgemerkt aber auch nur dann wirklich mittel- oder langfristig wenn du nicht bis zum absoluten Versagen gehst.
Trainiere 3mal die Woche und versuche nach jeder Woche entweder ein paar Wdh. mehr zu schaffen oder ein bisschen mehr Eisen zu stemmen. Wenn du damit keinen Erfolg hast machst du entweder zuviel Übungen oder schläfst und isst nicht genug, oder das falsche.
-
Curls gut für die Balance? Wird ja immer besser hier. Fällst du beim Frontdrücken um oder was?
-
Eisenbeißer/in
Was soll ich mit deinem Kommentar anfangen?
Ich rede hier von einer Balance, was die Muskelentwicklung angeht. Also von guten Proportionen. Grundübungen alleine sind zwar sehr gut, aber einige Leute brauchen zusätzliche Hilfen wie Curls wohldosiert.
Bist du irgendwie frustriert oder in ner Krise und hast deswegen den Kommentar abgelassen oder hast du es dir wirklich nicht denken können?