-
Eisenbeißer/in
Jeden Tag zu trainieren halte ich für Unsinn wenn du keine Ambitionen hast Kraftdreikämpfer oder Powerlifter zu werden. Allerdings würden deine Pläne dann auch anders ablaufen.
Nach HST kann man theoretisch zwar jeden Tag trainieren, aber in der Praxis sind drei Termine die Woche eher machbar. Und viele sind nicht in der Lage auch entsprechend zu trainieren. Je öfter desto weniger darfst du an das absolute Versagen rankommen.
Dreimal die Woche ist ausreichend wenn du sorgfältig trainierst
und...
-gut und viel isst
-gut schläfst
-du die Übungen sauber ausführst
-ständig das Gewicht erhöhst
-
nicht alles gelesen aber:
wenn du richtig, ich meine richtig, trainerst, kannst du gar nicht jeden tag ins studio laufen. du schaffst das von der anstrengung nicht. am 2ten tag wirst du dann immer bissle hängen lassen
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Jackstone
mein vorschlag wäre Mo;Mi;Fr und dann das wochenende für lange regeneration... und die trainingseinheiten machste erstmal ganzkörper.... so hab ich auch angefangen und es is glaube auch besser, wennh man dem körper erstmal einen vorgeschmack gibt
Der Körper muss sich erst mal an die neue Art der Belastung gewöhnen.
Nach ca. 4-6 monaten hat man eine gewisse Grundmasse aufgebaut, die es dann gilt weiter zu formen. Je nach Trainingsplan (siehe schweinenacken) empfiehlt sich dann ein 1 oder 2 Tages-rhythmus.
-
Men`s Health Abonnent
Trainieren die denn wirklich jeden Tag?
Also 5x pro Woche ist machbar.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von la merde
nicht alles gelesen aber:
wenn du richtig, ich meine richtig, trainerst, kannst du gar nicht jeden tag ins studio laufen. du schaffst das von der anstrengung nicht. am 2ten tag wirst du dann immer bissle hängen lassen
leute die nicht weich sind, sollen das angeblich schon geschafft haben
-
 Zitat von schweinenacken
leute die nicht weich sind, sollen das angeblich schon geschafft haben 
dann weißt du nicht was intensität ist.
deknste nen fußballspieler kann jede ntag nen championslegue spiel absolvieren``
-
Men`s Health Abonnent
ich bin aber weder fussballer, noch trainiere ich wie ein fussballer.
und da mein körper aus mehr als nur den beinen besteht, sehe ich keinen grund weshalb das ein problem sein sollte.
-
 Zitat von schweinenacken
ich bin aber weder fussballer, noch trainiere ich wie ein fussballer.
und da mein körper aus mehr als nur den beinen besteht, sehe ich keinen grund weshalb das ein problem sein sollte.
hallo? der typ ist anfänger. das heißt grundlagenprogramm, was wiederum heißt, bei jeder einheit die selben übungen.
ist schon klar, dass wenn man jeden tag einen anderen finger trainiert auch 2 mal am tag trainieren kann
-
Men`s Health Abonnent
zuerst kommste mit den fussballern, jetzt berufste dich wieder auf den threadsteller.....klingt nach ausrede
Wenn man entsprechend splittet (jetzt bitte nicht wieder den fingerwitz) dürfte es schon für moderat fortgeschrittene kein Problem sein zwei Tage hintereinander mit genug Intensität zu trainieren.
Sollte man bei jeder einheit die selben Übungen machen, also GK, dann hast du natürlich recht. Das würde nicht gehen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von la merde
hallo? der typ ist anfänger. das heißt grundlagenprogramm, was wiederum heißt, bei jeder einheit die selben übungen.
nur weil es sinn macht grundübungen in der vordergrund zu stellen, bedeutet das noch lange nicht, daß man auch ein ganzkörperprogramm druchziehen muß.
und wenn man den körper auf z.b. 2 tage verteilt bedeutet das noch lange nicht, daß man als anfänger die doppelte satzzahl pro muskelgruppe machen muß als bei einem ganzkörpertraining.
wenn ein anfänger genug zeit und lust hast halte ich es gar nicht für so schlecht den plan zu teilen, denn bei einem gk-plan wird bei einem anfänger für die letzten muskelgruppen nicht mehr viel energie übrig sein.