-
75-kg-Experte/in
hmmm
ich mach nach jeder trainingseinheit "crunches" ... heist bei mir dann 3 mal die woche... und es ein gutes gegenstück zum rückentraining.... bach sollte man auch öffters trainieren
-
Also bei mir ist es genetisch so, dass auch schon bevor ich überhaupt trainiert hab, einen Sixpack hatte. Und den will ich auch behalten, also werde ich mich nicht durch Aussagen wie "Zeitverschwendung" davon abbringen lassen
Nur weil ihr einen flachen Bauch habt, heißt es ja nicht gleich, dass ich auch einen habe.
@Jackstone: 3 Mal die Woche? Aber wie ist es denn mit der Regenerationszeit der Bauchmuskeln? Weil sonst spricht man ja (wenn man einen Muskel wirklich hart trainiert) von 5-7 Tagen Regenerierungspause, das wäre dann ja bei 3 Mal die Woche nicht der Fall...
-
75-kg-Experte/in
???
dann könntest du auch nich nach dem prinzip des 3er splits trainieren, weil du da auch nur 1-2 tage regenerationszeit hast... also wiederspricht doch das dem gesetz des masseaufbaus wenn ich nicht irre
-
für mich immer wieder lustig anzusehen:
die leute trainieren ihre beine 3 sätze mit je 8 wiederholungen. sie trainieren ihre arme mit 3 sätzen und 8 wiederholungen, sie trainieren brust und rücken mit 3 sätzen und 8 wiederholungen, aber am bauch machen sie dann plötzlich 10 sätze zu je 50 wiederholungen.
warum ? der bauchmuskel ist nicht anders als alle anderen muskeln am körper auch. also sorgt für mehr widerstand. legt euch ne hantelscheibe auf die plauze beim crunchen und macht die gleichen wiederholungen wie bei anderen muskeln auch
-
BB-Schwergewicht
Welcher BBler noch direkt trainiert?
Cutler und Coleman sollten ausreichen
Dachte auch Grundübungen reichen, dann erstes mal seit langem wieder Bacutraining gemacht und dicken Muskelkater kassiert.
Das Gefühl für die Bauchmukkis wurde auch besser.
-
Ich mache seit fast 2 Jahren kein direktes Bauchtraining mehr und mein Bauch ist gut wie eh und je.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BBszene kennt mich
 Zitat von PhilippAlex
Ich mache seit fast 2 Jahren kein direktes Bauchtraining mehr und mein Bauch ist gut wie eh und je.
So geht es mir auch. Durch Frontkniebeugen sind meine BM sogar noch um einiges besser geworden.
-
Sportrevue Leser
Ich habe meinen Bauch immer vernachlässigt...
habe eine sehr unvorteilhafte Genetik...
stoffe nicht...
und deswegen sieht mein Bauch auch heute noch, nach 19 Jahren Training...
richtig scheizze aus.
-
Auch wenn es für ein BB Forum ein bisschen Lächerlich klingt, aber ich mache seit einiger Zeit immer nach dem normalen Training 3 Sätze mit diesem Komischen Gerät, wo unten ein Rad ist und was man nach vorne rollt und wieder zurück(habs meiner Schwester weggenommen ).
Und zwar habe ich festgestellt, dass wenn man kniend auf der Flachbank sitzt und sich dann nach vorne beugt und das Ding über den Boden rollt sehr gute Erfolge erziehlen lassen. Es ist härter als man diesem Ding zumuten würde.
Ich merke damit meine Bauchmuskeln besser als mit normalen Crunches, wer die Chance hat das mal ausprobieren sollte es tun, vielleicht bringts bei euch auch was.
Und auf Bauchtraining ganz verzichten können wohl nur die Leute, die mit wirklich schweren Gewichten Kreuzheben, Kniebeugen und ähnliches machen, denn bei 70-80 Kilo Kniebeugen werden meiner Meinung nach die Bauchmuskeln nicht genug gefordert.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Panathas
... denn bei 70-80 Kilo Kniebeugen werden meiner Meinung nach die Bauchmuskeln nicht genug gefordert.
Und warum nicht?
Die Technik sollte nicht vom Gewicht abhängig sein, sprich die Körperspannung sollte immer vorhanden sein.
Wenn jemand nur 70 kg schafft, wird es für seine Stützmuskulatur (Bauch usw.) im Verhältnis genauso anstrengend sein bzw. es genau die gleichen Reize geben, wie für den BB mit 200kg Kniebeugen.