-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Tobi-K
@ Arena
Was soll deiner Meinung nach das Oxidationsmittel im Abgeschlossenen Gefäß und dann noch in einer mit Gelantine umhüllten Fettflüssigkeit sein?
Ferner ist die thermische Stabilität hoch genug, um gegen Zimmertemp gerüstet zu sein...
1) ist da nicht nur die O3-Fettsäure drin
2) beschleunigt Licht die Reaktion und auch die Transbildung
-
@Arena. Sag doch was als Ox.mittel dienen soll. Ich glaube nicht, dass sie wissentlich Stoffe drinnen haben, die ein solches oxidationspotential besitzen, dass es eine nennenswerte Reaktion bei der Temperatur geben wird.
Ferner sind die Gefäße Braun --> starker Lichtfilter!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Tobi-K
@Arena. Sag doch was als Ox.mittel dienen soll. Ich glaube nicht, dass sie wissentlich Stoffe drinnen haben, die ein solches oxidationspotential besitzen, ...!
brauch es ja auch nicht...z.B. Leinöl in heller Flasche wird schnell ranzig...selbiges bei Caps.
-
@arena
lies den Satz darunter. Ferner werden sie mit sicherheit ranzig, wenn du sie auf die Fensterbank stellst (gesetzt die Flasche ist nicht abgedunkelt, was sie eigentlich nie ist). Haste sie aber irgendwo in der Abseite oder so, no way...
-
Hab mich in diesem Zusammenhang schon oft gefragt, warum gerade Leinöl aus'm Supermarkt sehr häufig in hellen Flaschen angeboten wird und eigentlich nie im Kühlregal steht. Ist solches Leinöl denn überhaupt noch genießbar ... ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Die wissen es eben nicht besser. Oder sie glauben, dass die feste Konsistenz gekühlten Öls auf Käufer unappertitlich wirkt.
Ich habe schon im Supermarkt Leinöl gekauft (sogar in dunkler Flasche), das bereits beim Öffnen ranzig war.
Ich traue keinem Öl mehr, das nicht in schicken Kapseln steckt.
-
also alle halbwegs guten Öle werden grundsätzlich in dunklen Flaschen geliefert, achte mal drauf ...
-
Und wie siehts mit Maiskeimöl aus?
-
Men`s Health Abonnent
2) vom P/L ist das 30%ige trotzdem "besser"
 Zitat von locki.at
Und wie siehts mit Maiskeimöl aus?
schlecht zuviel Omega 6
-
Warum nicht die Klassiker zum Braten verwenden: Butter, Schmalz, Kokosfett ... ?
Alles andere ist doch nur ein fauler Kompromiss.