Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 121
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    @C-hoernschen
    er trainierte grade mal 40 mins pro woche
    Das ist nicht korrekt.
    dann scheinst du kein Heavy Duty 2 zu kennen....
    20-30mins pro TE
    hoechstens
    Mentzer hat so weit ich weiß nie ernsthaft nach HD 2 trainiert, sondern angeblich nur an Clienten getestet
    mentzer soll ja selber zuegegben haben, daß man sein HIT prinzip letztendlich nur unter drogen ausführen kann
    das habe ich auch gelesen
    aber HD2 geht auf jeden fall ohne^^
    HD2 war der größte Mist nach Superslow den ich probiert habe
    @ MSR: 4-6 wochen sind die zeitdauer, die man periodisieren sollte^^
    um ein Trainingssystem zu probieren sind 4 Wochen aus meiner Sicht ein wenig kurz, 8-12 wären wohl aufschlussreicher

75-kg-Experte/in
    Heiße grüße aus Dubai, hier ist schweine heiß, aber alles mit Klima.
    So wir gehn gleich bummeln und ich nutz die Zeit wo meine Frau zum fertigmachen braucht mal zum Surfen

@F. Creamer
    Es ist schön wenn man sein Idol verteidigt bis aufs Messer. Aber Arnold in schutz zu nehmen auf kosten von Metzner ist mies. Arnold war von 1970-1975 der beste, aber 1980 war es betrug.
    Kein Mensch trainiert heute noch solch ein Volumen. Jeder macht nach einer gewissen Zeit sein eigenes Training, und eines der erfolgreichsten ist eine Mischung aus Volumen und HD. Man kann sich doch nicht nur wegen eine Arnolds auf ein Prinzip stürzen und sagen das ist es, dann hätten schon tausende die besser aussehen wie Arnold falsch trainiert.
    Arnold ist nur was besonderes weil er in Hollywood Karriere machte. Hätte Haney eine solche auch gemacht würden die Leute die heut trainieren nichteinmal Arnold kennen, ausser aus den Filmen.

So meine Frau kommt, ich muss weg sonst gibts ärger.

Discopumper/in
    @kingfett

ich habe kein idol, welches ich bis auf das messer verteidige

in meiner "bewertung" zu dem oben geposteten mr.olympia1980picture habe ich chris dickerson auf 1 gesetzt und nicht arnold schwarzenegger

wozu sollte ich schwarzenegger verteidigen, und schon garnicht gegen mentzer

schwarzenegger war siebenmal mr. olympia ... mentzer nie ... 1979 hatte zane den mr. olympia gesamtsieg

willst du etwa schwarzenegger z.b. von 1975 und mentzer von 1979 miteinander vergleichen ? da hat mentzer keine chance

glaubst du schwarzenegger hätte, wenn ihm 1980 ähnliches passiert wäre wie mentzer, aufgegeben ? dann hätte schwarzenegger erstmal richtig angefangen ... das wissen wir doch, oder ?

das zum charakterlichen unterschied zwischen mentzer und schwarzenegger

für mich ganz persönlich sind frank zane, samir bannout und chris dickerson die besten mr. olympia

aber das sieht jeder anders

der erfolgreichste bodybuilder war und bleibt schwarzenegger

wohlgemerkt der erfolgreichste, nicht der beste

wer weiss schon wer lee haney ist, ausser bodybuildinginsider ?

@stefanB

ich glaube auch das 4 bis 6 wochen zu kurz sind, um solch eine system drogenfrei zu "testen" ... drei monate sind minimum, am besten 1 jahr, denn die muskulatur wächst natural langsamer

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von StefanB
    @C-hoernschen
    er trainierte grade mal 40 mins pro woche
    Das ist nicht korrekt.
    nun, so stehts im buch "High Itensity Training the Mike Mentzer Way...
    dann scheinst du kein Heavy Duty 2 zu kennen....
    20-30mins pro TE
    hoechstens
    Mentzer hat so weit ich weiß nie ernsthaft nach HD 2 trainiert, sondern angeblich nur an Clienten getestet
    [/quote]
    das mag scho eher sein, aber in oben genannten buch steht, das er selber von Heavy Duty ueberzeugt war

mentzer soll ja selber zuegegben haben, daß man sein HIT prinzip letztendlich nur unter drogen ausführen kann
    das habe ich auch gelesen
    [/quote]
    najo, ich hab auch scho ma HIT gemacht... ich ziehe HD deutlich vor...!
    aber HD2 geht auf jeden fall ohne^^
    HD2 war der größte Mist nach Superslow den ich probiert habe
    [/quote]
    ich kam mit HD2 sehr gut voran, das wichtigste sind halt die INTENSITAETSTECHNIKEN!

@ MSR: 4-6 wochen sind die zeitdauer, die man periodisieren sollte^^
    um ein Trainingssystem zu probieren sind 4 Wochen aus meiner Sicht ein wenig kurz, 8-12 wären wohl aufschlussreicher[/quote]
    das is ein wenig lang, weil sich der koerper danach scho lange an die neue belastung gewoehnt hat
    deswegen is eine periode 4-6 wochen!!!

Discopumper/in

@trainingssysteme

ich denke viele haben sowas auch nur gelesen

z.b. diese gewöhnungsthese hat sich bei mir nie bestätigt, und obwohl ich immer dieselben übungen machte, hatte ich natural aufgebaut

ich bemerkte nie eine "gewöhnung", da ich ja langsam die gewichte immer steigerte, und der körper ( die muskulatur ) somit wieder eine neue situation kompensieren musste

nichts gegen verschiedene trainingssysteme und ausgefeilte theorien im bodybuilding, aber höre ich manchmal leute reden, und schaue mir die dann aber vom körper her im studio bei uns an, dann denke ich: scheint ja alles nicht zu funktionieren

Discopumper/in
    nach welchem prinzip hatte denn lee haney trainiert ? weiss das jemand ?

ich habe mich in den 90gern nicht mehr so mit den zeitschriften befasst, aber dorian yates trainierte heavy duty, oder ?

nach welchem prinzip trainiert coleman ?

60-kg-Experte/in
    er maeht rasen und waechst, weil er ein genetisches alien is
    aber mit deinen praktischen erfahrungen scheinst du recht zu haben...
    trotzdem darf man mentzer und sein HD nicht unterschaetzen...

Discopumper/in

ja ok

ja ok

ich lese grade im internet über heavy duty

mentzer hatte ja wohl eher mehrere funktionen zum muskelaufbau zusammengefasst

mit diesem heavy duty prinzip alleine ist ja wohl selbst er nicht ausgekommen, denn ich lese "er arbeitete schon in der Vorbereitung auf seinen Mr. America-Sieg 1976 mit elektrischer muskelstimulation (EMS)" ... tut mir leid, aber meiner ansicht nach hat EMS nichts mit bodybuilding zu tun

hier steht auch das "mike mentzer eng mit einem gewissen dr. ziegler zusammengearbeitet hat, der in der entwicklung von dianabol wohl seine finger im spiel hatte" ... ja ok

"dr. ziegler steht in dem ruf, derjenige gewesen zu sein, der anabole steroide nach USA brachte – ein fragwürdiger verdienst"

also ... wenn man von mentzer liest, stehen dort meistens komische ausführungen, die nicht grade dem ruf des echten bodybuilding dienen

wenn ich das so durchschaue, wundert mich nicht das die mentzerbrüder tot sind

tut mir leid das ich das schreiben musste

aber die haben sich scheinbar mit seltsamen themen und leuten befasst

hier steht auch das mentzer versichert, mit nur ein satz pro übung maximales muskelwachstum erreichen zu können ... ja, aber wahrscheinlich nur, wenn man danach noch eine stunde elektrischer muskelstimulation betreibt vermute ich

zumindest hat er diese beiden prinzipien miteinander verknüpft

Sportstudent/in
    F.Cremer

du gehst mir langsam, aber sicher mächtig auf den ars...! deine beiträge sind was fürn ausguss!
    mit 43 jahren sollte man schon ein wenig reifer sein, aber ganz ehrlich, du kommst mir vor wie ein 16j, verwirrter bub, der grade erst 1j trainiert...
    mittlerweile hat es auch wohl jeder begriffen das du arni anbetest und mike bzw ray der letzte dreck für den sport sind...

sein so nett, setz den kopf ein bevor du anfängst zu schreiben oder noch besser, lass es ganz!

Discopumper/in
    warum ? das mentzer scheinbar mehrere funktionen zusammenfasste ist sachlich und nachlesbar

vielleicht habe ich das HIT prinzip noch nicht verstanden ?

mal als beispiel:

also ein satz pro übung

bankdrücken genommen

ich mache also nicht vier sätze, sondern nur einen hochintensiven

beispiel:

klassisch version:
    1. 70kg 12x
    2. 100kg 10x
    3. 130kg 8x
    4. 150kg 6x

was ist jetzt die HIT version ?

ich gehe ohne mich aufzuwärmen und vorzubereiten gleich an die 150 kg und drücke die so intensiv wie es geht, am besten noch mit negativwiederholungen ?

oder trainiere ich schon immer HIT ohne es zu wissen ?

denn die ersten drei sätze sehe ich als vorbereitung für den letzten intensivsatz

etwa so wie die alten champs das auch beschreiben

stufenweise vorbereitung auf den letzten intensivsatz

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte