-
Ja,eventuell hast du da sogar recht, keine Ahnung
-
 Zitat von Jackstone
dann könntest du auch nich nach dem prinzip des 3er splits trainieren, weil du da auch nur 1-2 tage regenerationszeit hast... also wiederspricht doch das dem gesetz des masseaufbaus wenn ich nicht irre
1-2 Tage Regenerationszeit?
Ich mache zwar mal 1 Tag Pause, aber die einzelnen Muskelgruppen haben mehr als 1 Tag zum regenerieren.
Guck mal, Dienstag z.B. trainiere ich Brust und Bizeps. Donnerstag trainiere ich dann Schultern und Beine und das Brust- und Bizepstraining ist erst wieder Dienstag dran. Also haben die beiden Muskelgruppen gute 6 Tage Regenerationszeit.
-
75-kg-Experte/in
naja
naja wenn man splitet is klar das der muskel mehr zeit hat... aber normaler weise würden 1-2 tage reichen um ihn ausreichend regenerieren zu lassen, um ihn nach der besagten zeit wieder zu belasten zu können .... das geht auf... deswegen mach ich crunches nach jeder trainingseinheit ... (ich trainiere nach 2er split)
-
Du kannst ruhig an jedem Trainingstag deine Crunches machen! Ich mache vier Sätze und bleibe im Wiederholungsbereich von 15-20 Wh. Nach einer Woche wirst du den Unterschied bemerken und von Training zu Training besser werden.
MfG
-
Jeden Tag? Aber brauchen die denn gar keine Zeit zum regenerieren?
-
Bauchmuskeln brauchen auch Erholung. Es sind zwar kleine Muskeln. Nicht jeden Tag, sondern jeden Trainingstag. D.h. bei mir, jeden zweiten Tag.
Ich trainiere sie selten lokal mit schweren Gewichten, weil sie durch die Grundübungen(Kreuzheben, Kniebeugen, usw.) genug zum Wachstum stimmuliert werden. Nur Crunches um sie zu formen und um nicht übermäßig dicke Mittelpartie zu erhalten aus Symmetriegründen.
-
Achso, also ist das in Ordnung wenn ich die 3 Mal die Woche direkt trainiere...
-
BBszene kennt mich
Bauchmuskeln können wie Unterarme und Waden jeden Tag trainiert werden. Das liegt an der seit Kindheit bestehenden, dauernden Belastung dieser Muskelgruppen.
-
Man kann ... aber bringt es auch mehr, wenn ich das wirklich jeden einzelnen Tag mache, oder kommt da dasgleiche bei raus, als wenn ich es 3 Mal die Woche mache?
-
Wenn du dreimal pro Woche trainierst, kannst ruhig jedesmal den Bauch trainieren. Es sind zum Teil Ausdauermuskeln, die sich schnell erholen. Bei manchen Leuten, wie bei mir, reagieren die Waden auch besser, wenn ich sie zweimal pro Woche mit hohem Volumen trainiere.
MfG