Schon lustig wie Squat sich immer vor Leuten die nahezu null Trainingserfahrung haben rechtfertigen muss, die wiederrum immer mit ihrem Bücherwissen angerückt kommen. Erinnert mich irgendwie an den 20er Kniebuegenthread, bei dem sich Squat über mehrere Seiten gerechtfertigt hat. Squat hat Erfahrung und Erfolg dass ist Fakt.
Theorie und Praxis sind eben zwei Paar Stiefel, auch wenn sich die Bücher von McRobert, Müller, Arndt, Breitenstein und Co. nett lesen so sollte man doch kritisch in dem Umgang mit Ihnen im Bezug auf den eigenen Körper sein.
thx
ich dachte ja auch das das forum dafür da ist erfahrungswerte weiter zu geben und nicht nur bücher etc zu zitieren.
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
Ja die Leute haben es langsam geschnallt sich mal bißchen zu informieren bevor sie posten...bloß jetzt geht es solos,dass sie anfangen alles zu lesen ohne etwas auszuprobieren!
@squat:
Ich glaube dir, wenn du sagst, dass du mit deiner Methode bei dir und bei deinen Schützlingen guten Erfolg gehabt hast. Was ich eigentlich gemeint habe ist, dass es vielleicht einen Versuch wert wäre nur bis zum positiven Versagen zu gehen, den Pumpsatz wegzulassen und sehen, wie die Leute darauf reagieren. Also ob es signifikante Änderungen gibt oder nicht. Wenn sich bei den Trainierenden etwa ein gleicher Fortschritt einstellen würde wie mit deinem System würde es heissen, dass diese Methode zwar nicht schadet aber auch, dass dieses Pumpen weggelassen werden kann. Verstehst was ich meine?
Ich teste das gerade aus und es bekommt mir gut. Ich würde mich aber freuen, wenn jemand wie du auch Erfahrungen damit hätte und mich bestätigen könnte!
Lesezeichen