-
75-kg-Experte/in
Es muß nicht zwangsläufig eine Erkrankung wie ein Pilzbefall vorliegen, vor allem, wenn der Befund schon so lange besteht. Häufige Ursache einer weissen Zunge ist z.B. eine übermäßige Verhornung der Zungenpapillen, völlig harmlos...
-
scheint wirklich etwas zu viel belag zu sein...blöderweise komme ich ned an die hinteren regionen mit der bürste dran ohne kotzreiz auszulösen...
jetzt guck ich mal, wie ich meinen weisheitszahn stumpf bkeomme, der hat mir schon ganzes backenfleisch aufschwellen lassen...aber andere story
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von kranichstein
scheint wirklich etwas zu viel belag zu sein...blöderweise komme ich ned an die hinteren regionen mit der bürste dran ohne kotzreiz auszulösen...
jetzt guck ich mal, wie ich meinen weisheitszahn stumpf bkeomme, der hat mir schon ganzes backenfleisch aufschwellen lassen...aber andere story

du bist zu geil.
Biste net krankenversichert oder was?
-
75-kg-Experte/in
@ Kranichstein
Ein Trick um den Brechreiz zu mindern...ganz bewusst durch die Nase atmen und dabei innerlich das ABC aufsagen. Du kannst nämlich nur an das eine denken, ABC oder Kotzen....
Aber ein Zungenspachtel/ -bürste hilft auch, da die recht schmal sind und die Gefähr das du an die Brechreizstelle geringer ist. Außerdem wirst du damit mehr Belag entfernen als mit der Zahnbürste. Versuch es mal.
-
looooooooool ich bin krankenversichert, aber einerseits kein bock wegen kleinigkeiten 3 stunden zu sitzen und zu warten und termine bekommst beim zahnarzt ned so schnell außer du bist privat versichert...
ich versuchs mit mundspülung erstmal, klingt für mich am einfachsten...aber danke für die tipps