Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72
    60-kg-Experte/in
    Ich weiss jetzt nicht ob ich falsch verstanden worden bin,aber ein Handtuch ist Pflicht, ich denke das ist klar.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von 8pack
    Also ich habe schon einige gesehen díe im Pulli alles eingesaut haben weill sie so geschwitzt haben.

Männer sollten im Unterhemd,Trägershirt oder wie auch immer trainieren dürfen!
    Handtuch sollte Pflicht sein.
    In meinem alten Studio standen immer so desinfektions "Pumpflaschen" rum, damit konnte jeder selber danach das z.b Cardio Gerät reinigen.

Ich bin froh das mein jetziger Studiobesitzer früher selber mal ein WK BB war und genügend Bodies am Start sind.
    Ich bin ja mehr der Typ, der immer im Pulli trainiert, bzw. ein langärmiges Shirt unterm T-Shirt trägt, auch desöfteren bei über 30° Grad, schwitzen tut man ja sowieso.
    Nach Kniebeugen bei 40 Ausfallschritten tropft einem dann die Suppe ohnehin vom Kinn aufn Boden, egal ob Pulli oder nicht.

Ansonsten versteh ich nicht, warum man es nicht als Studiobesitzer einfach so hält wie im Cardiobereich. Wer übermässig viel schwitzt, soll sein Schweiss halt von den Geräten entfernen, dafür gibt es in jedem gut sortierten Studio ja Sprayflaschen und Papiertücher massenweise.
    Wer die dann nicht nutzt, nachdem er grosse Schweißlachen hinterlässt, ist ohnehin schon ein wenig arg assozial.

liftin_alex
    Gast
    Hallo!

Ich finde es schwachsinnig, und halte es für nicht durchdacht, ganz pauschal Muskelshirts zu verbieten! Muskelshirts sind, wie einige Vorredner schon bemerkten, für einige Leute hilfreich, die Ihre Muskulatur kennen und sie beobachten um somit Ihre Trainingseffektivität zu beurteilen. Allerdings finde ich auch dass Wasserfallschwitzer der Hygiene halber ein Shirt tragen sollten.

Was ich allerdings unerlässlich finde ist, eine Art ungeschriebenes Gesetz für Bodybuilder zu "erlassen" dass besagt, dass man Muskelshirts nicht in der Freizeit tragen soll um das T-Shirt mit "Ich bin ein cooles Muskelpaket und betreibe Bodybuilding!" zu ersetzen. Rumgepose macht den Sport nur lächerlich!

Achja, an die Leute die das Training im Pullover verurteilen: Dies kann auch tiefere Beweggründe als die Absicht das Studio einzusauen haben! Zum Beispiel trainiert ein Freund von mir (Ja, er weiss was Hygiene ist) im Pullover um seinen Schweissausschuss zu erhöhen, Stichwort Fettverbrennung!

Also:

Das Muskelshirt als hilfreiche "Arbeitskleidung" - JA
    Das Muskelshirt als Hilfsmittel um die Muckis rumzuzeigen - NEIN

Grüße, Alex

75-kg-Experte/in
    ich weiss nicht was schlimm daran sein soll muckis rumzuzeigen.
    wenn man schon mal richtig gut aussieht dann soll es auch jeder sehen!!
    als mann will ich auch sexy frauen in geilen klamotten sehen also laufe ich auch so rum wie ich mich am wohlsten fühle, ob man dabei prollig rüberkommt oder nicht hängt wohl auch vom verhalten ab.
    beim training will ich sowieso den anblick des arbeitenden muskels zur motivation, wenn das nicht erlaubt ist dann is das ein verklemmter *******laden.
    die leute sollen sich waschen gut riechen und handtücher mitbringen das reicht doch!

liftin_alex
    Gast
    Hallo Tafkak,

ich finde es einfach überflüssig! Warum soll man rumposen? Dicke Muskeln kann man eh nicht verstecken, aber seine Brust dann im XXS Shirt auszuführen ist einfach rumgepose! Was bringt es dir? Anerkennung? Du wirst von 90% der Leute eh als Depp oder "99% Muskeln, 1% Hirn"-Fall abgestempelt! Die 10% die dich dann anhimmeln sind dann, hoffentlich, unter deinem Niveau!

Bedenke: Bodybuilding sollte man betreiben wenn man Spaß daran hat seinen Körper in eine schöne Form zu bringen, Spaß daran hat sich zu quälen und belohnt zu werden. Bodybuilding sollte man aber nicht betreiben um die heissen Mädchen ins Bett zu kriegen oder um der als der härte Typ in deiner Hood zu sein.

Das ganze ist aber leider eine Überzeugungsfrage!

Liebe Grüße,
    Alex

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von liftin_alex
    Bedenke: Bodybuilding sollte man betreiben wenn man Spaß daran hat seinen Körper in eine schöne Form zu bringen, Spaß daran hat sich zu quälen und belohnt zu werden. Bodybuilding sollte man aber nicht betreiben um die heissen Mädchen ins Bett zu kriegen oder um der als der härte Typ in deiner Hood zu sein.
    Sagt wer? Kunst war schon immer nicht nur für den Künster da.

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Hallo Tafkak,

ich finde es einfach überflüssig! Warum soll man rumposen? Dicke Muskeln kann man eh nicht verstecken, aber seine Brust dann im XXS Shirt auszuführen ist einfach rumgepose! Was bringt es dir? Anerkennung? Du wirst von 90% der Leute eh als Depp oder "99% Muskeln, 1% Hirn"-Fall abgestempelt! Die 10% die dich dann anhimmeln sind dann, hoffentlich, unter deinem Niveau!

Liebe Grüße,
    Alex
    Alex, ich sehe es 100%ig genaus so. Manche verstehen manchmal nicht, das weniger, mehr ist !

Vorallem bei Fauen, die wirklich hübschen werden es besser finden wenn es eher dezent rüberkommt anstatt rumzuprollen. Und wenn du massig bist, sieht man es auch so !

liftin_alex
    Gast
    Hi lachmal!

Natürlich hast du recht damit dass man seine Muskeln nicht verstecken muss, das meine ich auch nicht! Und Kunst ist auch nicht nur für den Künstler da, aber der bindet sich sein Bild auch nicht auf den Rücken und rennt durch die Stadt!

Ich finde dass der Grund Fitness zu betreiben allerdings Spass an der Sache sein sollte, Spaß daran zu beobachten wie sich der Körper immer mehr zum Ideal hin verändert. Aber wenn der Grund ist anderen Leuten zu gefallen oder Frauen besonders gut zu gefallen sollte man eher in einen Psychater oder Persönlichkeitstrainer investieren als in die Studiomitgliedschaft!

Du kannst mir ja wohl nicht erzählen dass jemand der im Muskelshirt in der Stadt rumrennt sein Muskelshirt trägt weil er es hübsch oder praktisch findet, sondern vielmehr weil er jedem zeigen will dass er toll ist. Das ist genau so als ob ein Fussballer in Trikot + Fussballschuhen seine Sonntagsbrötchen kauft!

Liebe Grüße,
    Alex

75-kg-Experte/in
    ich finde es ist das gleiche wie wenn eine frau sich sexy anzieht.
    zeigen was man hat und sich dabei wohlfühlen ist einfach ein lockeres lebensgefühl. das kann man auch selbstironisch, humorvoll und zurückhaltend tun.
    absichtlich etwas verstecken ist doch totaler quatsch und wirkt irgendwie gehemmt oder verklemmt.

prolligkeit entsteht imho erst durch das was man evtl. tut wenn man im muskelshirt unterwegs ist, aber nicht durch das shirt tragen.

Men`s Health Abonnent
    Du kannst mir ja wohl nicht erzählen dass jemand der im Muskelshirt in der Stadt rumrennt sein Muskelshirt trägt weil er es hübsch oder praktisch findet, sondern vielmehr weil er jedem zeigen will dass er toll ist.
    aber wenns sehr heiß ist... z.b. in clubs , bars ist es im sommer aber auch im winter oft sehr heiß und man schwittz sich salopp ausgedrückt den A-rsch ab.
    ich trage das was ich will wann ich will, ich denke so darf jeder verfahren. hat ja nichts mit angeben zu tun, sondern eben aus der notwendigkeit heraus ( ich rede jetzt von mir und spreche nicht für andere ) .

gruß

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte