-
Sportbild Leser/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von 23_Tobi
Man nehme ein Bratsieb! Ein grosses flaches Sieb mit dem man die Pfanne abdecken kann.
 advanced pro style
Gruß Tobi 
oder so.
-
wenn es "spritzt" reisse ich immer ein grosses Stück Zewa ab (am besten doppelt nehmen) und decke damit einfach die Pfanne zu.
Aber mit einer guten Pfanne brauchst du wenig öl.Und du musst die Temp auch nicht ganz hoch drehen.
Vermutlich kommen die Spritzer auch davon das das Fleisch zu viel Wasser hat.Fleisch immer gut mit Zewa abtrocknen und am besten würzen mit speziellem Fleischweichmacher/geflügelwürze.Temp nicht ganz so hoch und nur einen kleinen Schuss Öl.Dann muss es klappen.Und wie gesagt wenn nicht deck die Pfanne einfach mit zewa ab.Das kannst später dann einfach weg werfen...
-
Sportstudent/in
also hab's jetzt grad eben mit deckel halb auflegen versucht und es hat wirklich gut geklappt! keine sauerei mehr wie beim letzten mal!
@Bobi: temp drehe ich sowieso immer nicht ganz hoch! aber falls mal kein deckel vorhanden, werde ich deinen zewa tipp berücksichtigen
-
BB-Schwergewicht
Ich ging der Annahme vorraus, dass das Enttrocknen von Fleisch eine Selbstverständlichkeit ist.
Alles fängt der Bratenschutz aber auch nich auf.
Schonend braten ist die einzigste Möglichkeit, ist in der Regel auch gesünder.
-
60-kg-Experte/in
Kannst auch lecker grillen. z.B. Kontaktgrill. Lassen sich auch prima andere Sachen ohne Sauerei zubereiten. Außerdem fettarm durch Fettabfluss.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pottproll
Ich ging der Annahme vorraus, dass das Enttrocknen von Fleisch eine Selbstverständlichkeit ist.
Alles fängt der Bratenschutz aber auch nich auf.
Schonend braten ist die einzigste Möglichkeit, ist in der Regel auch gesünder.
enttrocknet habe ich das fleisch nicht. war aber auch schon mariniert und bissl gewürzt, also putenbrust steaks. ist ja ok in der massephase, oder?
ok und wenn ich mir also filets hole, dann sollte ich die vorher enttrocknen.
 Zitat von badguy80
Kannst auch lecker grillen. z.B. Kontaktgrill. Lassen sich auch prima andere Sachen ohne Sauerei zubereiten. Außerdem fettarm durch Fettabfluss.
gegrillt wird eh draußen... da wäre eine sauerei halb so wild
-
60-kg-Experte/in
Dieser Grill ist extra für Innen. Riecht nicht, spritzt nicht.