-
Ja, mein Bauch hat sich sehr verändert!! Diese komische Fett oberhalb am Bauch ist nicht mehr da...man kann die Muskeln gut sehen. Muss aber weiterhin auf KH und Süßes achten. Durch das allgemeine Training ging es schnell!
Werde ich ausprobieren...werde sie noch langsamer machen
LG
-
60-kg-Experte/in
und vergess nicht zu schreiben ob du dabei ein besseres gefühl hast
-
Ich habe jetzt Beinpresse, Beinstrecker und Beincurls dazu genommen, jetzt merke ich was
-
Eisenbeißer/in
Machst Du Kreuzheben?
Wenn nicht, wäre das was für Po und Beinbizeps, also den Bereich, den Du verbessern willst.
Da spürst Du in jedem Fall was.
Außerdem zieht es Dir ja im Rücken - stärke ihn. Dazu ist das Kreuzheben auch prima geeignet.
Letztlich gibt es noch Ausfallschritte. Die ziehen bei weiter Ausführung auch prima.
LegCurl und Co sind weit weniger effektiv als die genannten.
-
Neuer Benutzer
Kreuzheben ist wirklich sehr gut und der Rücken dankt es dir auch.Nur richtig ausführen ist sehr wichtig.
Bei den Kniebeugen kan ich nur sagen weniger Gewicht mehr Wiederholungen.
-
Ich finde Kreuzheben auch eine sehr gute Übung, obwohl viele sich darum drücken. Wenn Du am Po aufbauen willst, dann würde ich bei der Ausführung (schön langsam ist sowieso klar) darauf achten, dass Du gezielt den Gluteus anspannst.
Noch ein Tipp: Für den unteren Rücken, also den Rückenstrecker, sind auch Hyperextensions gut. Bei mir im Studio gibt es ein Gerät, in das man sich mit angewinkelten Knien hineinkniet (super Wortspiel ...) und den Oberkörper bis in die Waagerechte anhebt, also sich nicht nur im 45-Grad-Winkel mit geraden Beinen an ein Polster anlehnt und den Oberkörper anhebt, bis der Rücken gerade ist (diese Variante gibt es wohl überall). Bei der ersteren Variante spüre ich den unteren Rücken viel stärker.
-
Eisenbeißer/in
Ganz wichtig beim Kreuzheben und bei den Kniebeugen:
Achte darauf, dass Du Dein Gewicht auf dem gesamten Fuß hast, nicht nur auf den Ballen (also vorne).
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Anna Blume
Ich finde Kreuzheben auch eine sehr gute Übung, obwohl viele sich darum drücken. Wenn Du am Po aufbauen willst, dann würde ich bei der Ausführung (schön langsam ist sowieso klar) darauf achten, dass Du gezielt den Gluteus anspannst.
Bitte Kreuzheben nicht schön langsam ausführen. -> zu hohe Verletzungsgefahr
Soll jetzt aber nicht heißen, dass man das Gewicht unkontrolliert hochwuchtet und abläßt.