-
Rechte Schulter schmerzt!
Hallo!
Wenn ich meinen rechten Arm zur Seite im 90 Grad Winkel vom Körper wegstrecke und dann beginne die Handfläche zu drehen, schmerzt es in der Schulter.
Als ob irgendeine Sehne oder sowas eingeklemmt wird...schwer zu beschreiben!
Ausserdem:
Wenn ich mit dem Arm kreise, knackt die Schulter und es fühlt sich an als würde eine Sehne "rumspringen"...ebenfalls unangenehm.
Weiß da vllt. jemand woran das liegen könnte?
Welche Sehne da jetzt genau schmerzt und was man evtl. dagegen machen könnt?
-
Hallo Palpatine!
Ich bin leider kein Mediziner, aber ich kann zu dem Knacksen sagen dass ich das auch habe, und viele Leute kenne, bei denen manche Knochen auch knacksen. Das Knacken entsteht ja nur wenn die Knochen aneinander reiben, also, halb so wild.. denn du hast sicherlich genügend Knorpel und wirst dir den nicht durch exzessives Armkreisen kaputtmachen!
Ich hatte zwar noch nie eine eingeklemmte Sehne, aber ich glaube wenn du eine hättest würde es dir ziemlich weh tun!
LG Alex
-
Ähnliche Symptome hatte ich auch, bei mir kams vom Schleimbeutel bzw. der Bizepssehne. Hast du eine Idee, wodurch die Beschwerden kommen? Ich hatte meine Aussenrotatoren vernachlässigt, vl. liegts ja auch bei dir da dran...?
-
also könnt mir schon gut vorstellen das das vom bankdrücken oder so kommt.
butterfly oder flys sind auf jeden fall auch richtig ******** und schmerzen dementsprechend.
aussenrotatoren trainier ich einmal wöchentlich mit 2 übungen á 3 sätze.
cuban press und "liegend arm heben"
-
Sportbild Leser/in
wie kann man seine aussenrotatoren am besten trainieren? reicht da frontheben?
-
AR trainiert man durch Außenrotation! Frontheben nützt da nix. Ein Knacken im Gelenk ist nie "normal"! Und genügend Knorpel kann niemand haben - zumindest ist dies kein Grund es so zu lassen... so wie du es beschrieben hast ist es schon eine Gelenkfunktionsstörung aufgrund muskul. Dysbalancen v.a. im Bereich der Außenrotatoren. Dieses Knacken entsteht wenn der OA-Kopf nicht richtig in der Pfanne positioniert wird bei der Abd.-Bew. und das ist Aufgabe der ARotatoren
-> siehe hier: http://k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML