-
Haben die im Krankenhaus ein CT gemacht? Irgendwelche Diagnostik? Oder dich einfach dort behalten und in ein Bett gepackt?
-
Sportbild Leser/in
@Der_Frosch
der Kopf wurde geröngt, eine Schädelfraktur wurde nicht festgestellt. Eine Neurologin hat mich am nächsten Tag kurz untersucht, meine Augen mussten ihren Fingern folgen und ein paar Fragen hat sie mir gestellt. Dann bin ich kurz ein paar Meter gerade aus gegangen und wieder zurück, das war schon alles. Wenn neue Beschwerden auftreten sollten solle ich unverzüglich das Krankenhaus wieder aufsuchen, mehr kann Sie im Moment nicht machen laut ihrer Aussage. Eine CT wurde nicht gemacht.
@tuff
Belehrungen das ich einen Helm tragen sollte sind hinterher überflüssig und fehl am Platze, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Das mit einer GE nicht zu spaßen ist weiß ich selber und ich mache mir darüber auch meine Gedanken. Das ich 'Glück' im Unglück hatte wird sich noch zeigen, ausgestanden ist die Sache noch lange nicht.
Danke für die Antworten!
-
Eisenbeißer/in
-
Sportbild Leser/in
Gibt es hier niemanden dem ähnliches wiederfahren ist und der aus dem Nähkästchen plaudern möchte.
-
hi ich hatte vor 6 jahren auch einen ähnlichen unfall.
ich durfte 2 wochen im kh bleiben und der chefarzt hat mir nach entlassung empfohlen für 2-3 monate kein sport zu machen, zns etc müssen sich nach dem unfall regenerieren...
edit: ich wess nicht wie schwer die verletzungen bei dir sind. es ist auf jeden fall ratsam mit einem facharzt darüber zu sprechen.
-
Hatte ich auch schon, trotz Helm.
2 Tage im KH, 3 Wochen krankgeschrieben.
Hatte Gedächtnisverlust (60 Min nach dem Sturz sind weg). Weis nicht mehr wie ich heim gekommen bin.
3 Wochen lang müde und Gedächtnisprobleme, manchmal gestottert und Worte gar nicht gefunden. Doofes Gefühl heilt aber alles folglenlos aus, sagt man.
Einfach 3 Woochen langsam machen, nicht gleich voll losarbeiten oder lernen.
Der Körper braucht seine Zeit.
-
Voilà meine Birne nach Fahrradunfall, zwei Tagen im Krankenhaus und ohne Möglichkeit, mich zu rasieren...