-
Trainerlehrgang
Hi, weiß jemand eine Adresse, oder Termine für einen Trainerlehrgang in Richtung KDK?!
-
Hi
Woher kommst den das wir wissen welches gebiet gemeint ist.
fg
-
Sachsen - Raum Leipzig und
Baden-Württemberg - Raum Karlsruhe
halte mich wechselseitig in beiden Gebiten auf
-
Hallo BB,
lies' mal den "Kraftdreikämpfer", da habe ich was zum KDK-Lehrgang in Thüringen geschrieben, an dem ich auch teilnehme. Sowas geht immer über einen längeren Zeitraum. In unserem Raum werden von den Vereinen mehr oder weniger nur Fitness-Trainer ausgebildet.
Inby
-
Sportstudent/in
was wird da speziell unterrichtet?
techniken, material(anzug, bandagen, etc), usw... allgemeine sachen nehm ich mal an oder?
oder wird man da zum kampfrichter selber ausgebildet?
-
@Shane
Einen KaRi-Lehrgang kann man zusätzlich machen, das Regelwerk haben wir z. B. das letzte Mal besprochen.
Allgemeine Grundlagen der Trainingslehre, Aufbau einer Trainerstunde in Theorie und Praxis bezogen auf KDK, GH und Fitness. Bei uns sind im Lehrgang die drei Gruppierungen. Bei den meisten Lehrgängen dieser Art wird sonst KDK gar nicht extra gewichtet. Willst Du nur den optimalen Umgang mit dem Equipment lernen, dann ist die Teilnahme an einem speziellen Seminar vom Verband sicher empfehlenswert, die u. a. Eva Speth organisiert.
Inby
-
 Zitat von INBY
Hallo BB,
lies' mal den "Kraftdreikämpfer", da habe ich was zum KDK-Lehrgang in Thüringen geschrieben, an dem ich auch teilnehme. Sowas geht immer über einen längeren Zeitraum. In unserem Raum werden von den Vereinen mehr oder weniger nur Fitness-Trainer ausgebildet.
Inby
Hättest du da vielleicht was konkreteres? Datum Kosten oder vielleicht nen Link..
-
@AS
wende Dich bitte mal direkt an klausfoerster@gmx.net, der den thüringer Lehrgang koordiniert.
Inby