-
Sportbild Leser/in
Ein Studiobeitrag in Höhe von 25,- Euro incl. Wasser und Duschen ist unter Umständen günstiger als MC Fit. Je nachdem ob man dort Duscht und was anderes als Leitungswasser trinkt. Viel günstiger wird es derzeit in Deutschland wohl nicht gehen, insbesondere angesichts der ständig steigenden Energiepreise und der zunehmenden Anzahl an asozialen Kunden, die ein Studio direkt oder indirekt schädigen.
Direkt schädigen z.B. die Kunden ein Studio, die ihren Hund ins Studio scheißen lassen. Inwiefern hier das Studio die Verantwortung trägt, erschließt sich mir nicht. Die Kritik von Xedos müßte also in Richtung des Hundebesitzers zielen.
Sowohl indirekt als auch direkt wird ein Studio von Kunden geschädigt, die sich nicht an die Hausordnung halten. Einerseits wird durch unhygienisches Verhalten (Muschi-/ Sackrasur u. ä.) der Reinigungs- und Reparaturaufwand (bei Verstopfung der Abflüsse durch Haare z.B.) erhöht, andererseits werden potentielle Neukunden bzw. Bestandskunden verprellt, die sich von den hygienischen Verhältnissen abgestoßen fühlen.
Kunden wie Xedos z.B., schädigen ein Studio indirekt, in dem sie unsachliche Kritik äußern (Hundescheiße), und Behauptungen aufstellen die nicht der Wahrheit entsprechen (Wasser, Licht).
Die Lösung dieses Problems liegt eigentlich auf der Hand. Da jeder Studiovertrag die Hausordnung mit einschließt, muß der Studiobesitzer die Extremfälle fristlos kündigen. Das tut zwar einerseits weh, durch die Einbuße der Studiogebühr, lohnt sich aber unter dem Strich in finanzieller Hinsicht, meines Ermessens nach.
Es entsteht eine Abschreckungswirkung, die auf andere Mitglieder "bessernd" wirken kann, weiters werden die Reinigungs- und Reparaturkosten gesenkt und die hygienischen Verhältnisse verbessert. Das wiederum wirkt sich postiv auf die Neukundenaquise und die Bindung der bestehenden Kunden aus.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Baumbart
Ein Studiobeitrag in Höhe von 25,- Euro incl. Wasser und Duschen ist unter Umständen günstiger als MC Fit... Viel günstiger wird es derzeit in Deutschland wohl nicht gehen...
Doch: www.xxlfitness.de.
-
Sportstudent/in
steht nix von inkl wasser...
allerdings ist es für mich ein rätsel wie man mit solchen beiträgen noch geld verdienen kann.
-
Sportbild Leser/in
Dafür sind (wirklich gute) Sauna und 2 Stunden Parkhaus umsonst.
Und die Ausstattung ist Spitze. Da wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Es rechnet sich nur über die Mitgliederzahl.
-
 Zitat von Becht
steht nix von inkl wasser...
allerdings ist es für mich ein rätsel wie man mit solchen beiträgen noch geld verdienen kann.
wow, was für ein Preis. Riecht für mich nach Verdrängungsstrategie in einem gesättigten Markt. Ich bin sicher dass dieser Preis mittelfristig erhöht wird.
Leute, gute Studios, kosten gutes Geld.
Gruss aus FFM
-
Hi,
ich trainier auch im Body Gym, war sogar einer der Ersten, die sich damals dort angemeldet hatten.
Ich finde es gut dort zu trainieren, den man hat seine ruhe, zumindest abends. Was tagsüber so läuft weis ich nicht.
Verstehen kann ichs, dass man sich über was aufregt, oder ärgert, aber es kommt immer darauf an über was. Vielleicht sollte er zum Pfitzenmeier gehen.
mfg
sven