Um den Vergleich mit Arnold und mir nochmal zu bemühen......wobei ein Vergleich natürlich hinkt, da man heute wesentlich mehr weiß als früher und damals vor allem im Bereich der Beine bei vielen BB einiges im Argen lag. Denkbar, dass das damalige "Schönheitsideal" im BB ein anderes war als heute.
Trotzdem traue ich mir zu sagen, dass Arnold (nur im Bezug auf die Form, sprich Definition und Härte) mit den meisten guten Amateuren inklusive mir nicht mithalten kann. Alleine von daher versteh ich nicht ganz warum viele User ihn als den Besten bezeichnen. Den Wichtigsten mit Sicherheit, aber der Beste ?????
Um den Vergleich mit Arnold und mir nochmal zu bemühen......wobei ein Vergleich natürlich hinkt, da man heute wesentlich mehr weiß als früher und damals vor allem im Bereich der Beine bei vielen BB einiges im Argen lag. Denkbar, dass das damalige "Schönheitsideal" im BB ein anderes war als heute.
Trotzdem traue ich mir zu sagen, dass Arnold (nur im Bezug auf die Form, sprich Definition und Härte) mit den meisten guten Amateuren inklusive mir nicht mithalten kann. Alleine von daher versteh ich nicht ganz warum viele User ihn als den Besten bezeichnen. Den Wichtigsten mit Sicherheit, aber der Beste ?????
Beweisfoto anbei
Das du dich mit Arni vergleichst , grenzt schon an irgendwas ....
Geht ja gar nicht ....
Ich frag mal anders rum.....Dennis Wolf z.B. ist glaub ich noch nicht genannt worden. Meine Frage nun: was macht Schwarzenegger zu einem besseren Bodybuilder als Dennis Wolf ?
Meine Stimme ginge hier klar an Dennis.
find schwarzenegger sieht super aus. der beste körper, den ich jemals bei nem bodybuilder gsehn hab. da paßt irgendwie alles super zusammen.
die aktuellen spitzenbodybuilder sind zwar auch beeindruckend, aber eher auf erschreckende art und weise.
@Alexander Sturm,
nur weil viele Bodybuilder heute aussehen als ob sie aus der Ausstellung "Körperwelten" entsprungen sind, macht sie dass noch lange nicht zu besseren Athleten als zu Arnis Zeiten.
Halb dehydrierte Athleten die häufig schon fast von der Bühne kippen, nein danke.
Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber quergestreifte Gesäße find ich nun mal unestetisch.
Spitzenbodybuilder mit dicken Bäuchen, die schon fast wie Hungerödeme aussehen mit draufgepackten Bauchmuskeln machen diese Athleten in meinen Augen auch nicht zu besseren Bodybuildern, als die die wir in den 70ern und Anfang der 80ern hatten. Jetzt komm mir bitte nicht mit, ja die haben ja nur so eine grosse MiIttelpartie, weil sie so einen grossen Magen haben vom vielen essen.
Ich frag mal anders rum.....Dennis Wolf z.B. ist glaub ich noch nicht genannt worden. Meine Frage nun: was macht Schwarzenegger zu einem besseren Bodybuilder als Dennis Wolf ?
Meine Stimme ginge hier klar an Dennis.
"Bester Bodybuilder aller Zeiten" heißt das Thema. Für mich heißt das nur nicht Bilder vergleichen und gucken wer das beste Gesamtpaket hat, sondern auch andere Dinge zu berücksichtigen. So war Arnold beispielsweise mit 19 Mr Universum, was damals eine angesehenere Meisterschaft war als heute, und mit 23 Mr Olympia, mit 28 hat er nach sechs Mister Olympia Titeln seine Bodybuildingkarriere vorerst beendet. Wenn man boshaft sein will, kann man das jetzt mit Dennis Wolf vergleichen und wird sehen, dass er demnächst 28 wird und noch nicht einmal an einem Mister Olympia teilgenommen hat.
Bevor ich jetzt der große Buhmann bin: Ich finde Dennis Wolf toll, denke, dass er großes Potential hat und wünsche ihm alles Gute für den Mister Olympia und allgemein für seine weitere Karriere, mein Beitrag soll seine bisher grandiose Leistung und Karriere keineswegs schmälern, sondern nur meine Meinung zum Thema hier verdeutlichen.
Lesezeichen