Ergebnis 1 bis 10 von 62

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von MacArthur
    nein aber den spruch fand ich nicht gut

Discopumper/in
    geh auf jeden fall zu deinem arzt, wenn dir was ernstes passiert ist, muss das a) schnellstmöglich behandelt werden und b) wird sich min. 1 personverantworten müssen -> c) es kann auch um das finanzielle gehen.

bleib bei deinem hausarzt AUF JEDEN FALL bei der WAHRHEIT, nicht, dass er dir später misstraut! lass wie gesagt ein blutbild machen und ggf. dich zu nehm spezialisten (internisten) überweisen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MacArthur
    nein aber den spruch fand ich nicht gut
    War nicht bös gemeint.

Discopumper/in Avatar von MacArthur
    kein problem habe etwas überreagiert

60-kg-Experte/in Avatar von maik2006
    Die meisten Ärzte erklären einen für psychosomatisch krank, wenn sie nichts finden.

Eisenbeißer/in
    Die meisten Ärzte erklären einen für psychosomatisch krank, wenn sie nichts finden.
    Absolut richtig. Ich bin über ein Jahr mit einem starken chronischen Husten rumgerannt und weil die Ärzte an der Lunge nichts feststellen konnten hatte der wohl "psychosomatische" Ursachen. Später bei einer Magen-Darmspiegelung hat sich dann herausgestellt, dass ich einen leichten Reflux habe und die rausfließende Magensäure wahrscheinlich die Atemwege reizt.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von maik2006
    Stimmt. Die machen es sich manchmal ganz leicht. Wenn du irgendein Problem hast und sie damit nichts anfangen können oder nichts finden ist es einfach psychosomatisch. It's so easy.

Sportstudent/in Avatar von C-Katt
    Ich hatte so was ähnliches mal - auch nach einer Impfung, inkl. Blackout, die Symptome waren ziemlich gleich, aber bei mir ging's eine Stunde nach der Spritze an und war innerhalb von 2 Tagen wieder weg.

Und nein, glauben wird dir keiner (Ich erinnere mich da auch and Shin Splints, die ich hatte, und die wurden solange nicht behandelt, bis sie chronisch wurden - man bildet sich halt alles ein, was nicht sofort mit roten Pfeilen auf dem Röntgenbildschirm erscheint). Aber wenn's gar nicht weggeht, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zum Doc zu marschieren.

Discopumper/in
    Sooo ich war heute bei meinem Hausarzt....

Er hat sich erst einmal alles angehört was ich zu berichten hatte. War ja halt eine ganze Menge...

Dann hat er Herz/Lunge abgehorcht... Blutdruck gemessen... der lag bei 150/90.. seltsamerweise etwas hoch, ansonsten hatte ich eher einen niedrigen Blutdruck.

Weiterhin hat er die normalen Reflexe der Muskeln getestet bzw. Sehnen!
    Dann noch Pupillentest usw....

Jetzt geht es erst einmal zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt um den Gleichgewichtssinn im Ohr zu testen, soweit ich das verstanden habe. Desweiteren gibt es am Freitag eine Langzeitblutdruckanalyse.....

Wie gewohnt war das schonmal ein ganz anderer Umgang als wie bei der anderen Ärztin wo ich zuvor war. Ich habe den Eindruck, dass sich mein Hausarzt wirklich bemüht eine vernünftige Diagnose zu stellen und forscht!...

Er meinte, dass er das nicht einfach unter neurologische Aspekte abstempeln will... es könnte genau so gut durch eine Verspannung im Nacken etc. zustande gekommen sein. Oder halt eine negative Beeinflussung des Gleichgewichtssinnes.

Mir ist aufgefallen, dass ich Probleme habe einem Stift zu folgen wenn dieser sich am Rand des Augenwinkels bewegt, und ich den Kopf ruhig halten soll. Sobald ich dann versuche mich auf den Stift zu konzentrieren wird mir ganz schummerig!...

Die Impfung werde ich erst erwähnen, wenn er fragen sollte, ob ich mich an irgendwelche Ereignisse aus diesem Zeitraum erinnern kann. Aber dann werde ich nur sagen... "Gegen Tetanus und Diphterie wurde ich auch noch geimpft, aber soetwas sollte ja eigentlich keine Komplikationen machen oder?"... also nicht das er das Gefühl hat ich würde da irgendwie drauf abzielen, dass ganze an dieser Impfung fest zu machen.

Glaubt mir Ärzte halten zusammen.... der wird seine Kollegin bestimmt nicht an*******en...