Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    hi

also ich waere auch fuer kurweise, da bekomme ich wieder nen richtigen schub, auserdem sollte man ja richtig viel wasser trinken, wenn man creatin nimmt, deshalb mach ich ne kur, weil ich hab net bock nen jahr lang jeden tag 6 liter wasser in mich reinzuhauen.

des mim wasser hab ich von meinem fitnesstrainer. und creatin hat ja auch die aufgabe wasser im muskel zu speichern.

mfg

TK

Gesperrt
    man sollte doch auch weniger cofein kinsumieren , weil cofein ja dem koerper irgendwie wasser entzeihet. ist dass richtig, oder muss ich noch ma mich besser informieren

Discopumper/in Avatar von MacArthur
    außerdem ist das abfallprodukt creatinin giftig deshalb nehme ich es auch nur kurweise

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Zitat Zitat von will Mr. O werden
    man sollte doch auch weniger cofein kinsumieren , weil cofein ja dem koerper irgendwie wasser entzeihet. ist dass richtig, oder muss ich noch ma mich besser informieren
    Ja du solltest dich wirklich noch mal besser informieren!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von xx

Koffein verschlechtert die Creatinwirkung.
    Wissenschaftler haben ermittelt, dass Koffein die Wirkung von Creatin auf die Kraftzunahme vollständig zunichte machen kann. Dabei spielt nicht die akute Wirkung eine rolle, selbst wenn der Koffeingenuss 20 Stunden zurücklag, konnte keine kraftsteigernde Wirkung durch Creatin festgestellt werden. Auch wenn noch nicht genau bekannt ist, wie Koffein die Creatinwirkung hemmt, sollte sich der Verzehr von Kaffee, Tee oder anderen koffeinhaltigen Getränke sowie Guarana während der Creatinkur in Grenzen halten.

Zitat Zitat von xx

Die "hemmung" der wirkung des creatins durch koffein denke ich ist, wenn überhaupt durch eine herabgesetzte insulinempfindlichkeit des körpers durch das koffein und dadurch bedingte etwas verschlehcterte aufnahme des kreatins bedingt.
    Dieser effekt mag gegeben sein, aber da der effekt des koffeins auf die insulinempfindlichkeit ja auch nur begrenzt ist, bremst sich das nicht total aus.
    Mag sein, daß es mit koffein nen tick länger dauert, bis deine speicher voll sind, aber das ist denke eich am ende nicht kriegsentscheidend.
    Das training selbst erhöht die insulinempfindlichkeit der muskelatur ja allein schon, weshalb der einsatz in einem workoutdrink durchaus sinn macht.
    Und dies ist auch der zeitpkt, wenn ich mein kreatin zuführe. währrend des trainings.

Zitat Zitat von xx

Zu der Problematik Creatin und Coffein gibt es eine belgische Studie, in der 30 Athleten in drei Gruppen eingeteilt wurden.
    1. 10 Leute nahmen ein Placebo
    2. 10 Leute nahmen Creatin(0,5g Creatin pro kg Körpergewicht am Tag)
    3. 10 Leute nahmen Creatin und Coffein (0,5g Creatin pro kg Körpergewicht und 2mg Coffein pro kg KG pro Tag )

Die Gruppen 2 und 3 hatten einen nahezu identischen Muskelwachstum, der weit über dem der Gruppe 1 lag. Jedoch kam es in der Gruppe 2 zu weit aus höheren Kraftsteigerungen.)

Zitat Zitat von xx

NEIN! behindert nicht.

die wirkung des creatin ist die überfüllung der körpereigenen crea speicher um so eine möglichst lange phosphat freisetzung zu gewährleisten.

die wasserspeicherung ist ein nebeneffekt und nicht die hauptwirkung.
    diese könnte minimal durch coffein oder teein beeinflusst werden.

...eigentlich weis es niemand genau
    das sind ein paar meinungen....bild dir deine eigene ...oder teste es einfach..--erfahrung

hoffe ich konnte dir helfen

Sportstudent/in
    Allen, die Kreatin als Dauersupplementierung sooo schrecklich finden, empfehle ich, die Langzeitstudie von Schilling BK, Stone MH et al.: Creatine supplementation and health variables zu lesen.