Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hausverbot

  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    326
    @tonno

    in der Stadt wär es mir egal was der erzählt, ich habe gerne ordnung in meinem Laden. Wirf ihn doch einfach raus und fertig, incl. einer schriftl. Kündigung von dir, damit der auch was in der Hand hat

    Ich sitze auf dem schönen Lande und da muss man mit solchen Maßnahmen ein wenig vorsichtiger umgehen. Ich hatte mal nen Fall da hat ne Kundin ihr 3 Monatsabo auf 12 Monate umgestellt, wegen der geringeren mtl. Kosten für sie und wollte dann 2 Monate später zum 31. kündigen. Ich hab ihr erklärt das sie doch erst vor 2 Monaten auf ihren eigenen Wunsch hin ein günstigeres Abo gewählt habe und das Abo erst in 10 Monaten auslaufen würde, sie Argumentierte mit keine Zeit mehr zum Training etc. ich sagte ihr da könnte ich leider nichts machen, außer ihre Kündigung jetzt schon in Empfang nehmen.
    Du glaubst nicht was die für Geschichten erzählt hat von Verträgen mit mir etc. pp

    Da sitzt man echt manchmal in der Zwickmühle als Chef, aber verarschen in meinem eigenen Laden lasse ich micht auch nicht!

    gruss
    herm

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Hi tonno,

    vorausgesetzt der Grund ist für eine fristlose Kündigung hinreichend, dann kannst Du natürlich keine Beiträge mehr einziehen, ist doch logisch, oder?
    Schadenersatz kannst Du selbstverständlich einfordern, dazu musst Du den Schaden aber nachweisen und ich würd mir auch Gedanken über die Durchsetzbarkeit machen.
    Schlechte Publicity kannst Du in einem solchen Fall nur schlecht vermeiden.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von tonno
    Bitte nur Studiobesietzer antworten.
    Dein benehmen und deine ortographie hier ist unter aller Kanone - du willst Studiobesitzer sein? Dann benimm dich auch mal so.
    Ist doch verdammt egal wer dir antwortet wenn die Antwort richtig ist..

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    13.981
    ich hatte mal hausverbot - alerdings im solarium ...

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von tonno
    mann kann das doch so sehen wenn mann jemanden Hausverbot erteilen muss dann ist ja er dafür verantwortlich, wenn mir dadurch ein schaden eintsteht, wer muss den dann tragen? doch der Verursacher, und das ist der, der Hausverbot bekommen hat( durch ein nicht zu tollerirendes Verhalten)

    Dann kannst du nur den Schaden einfordern den er verursacht hat, aber sein monatl. Beitrag is ja kein Schaden...

    @ lucky: wie schafft man denn das???

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    13.981
    naja der wollte den vertrag nicht zu den bedingungen erfüllen die schriftlich vereinbart waren ... hab ihm dann angeboten den noch 11 monate laufenden vertrag aufzulösen. hat er auch gemacht. habe leider erst 2 monate später entdeckt das ich immer im voraus gezahlt habe sprich einen zuviel. obwohl man theoretisch ne Lastschrift zeitlich unbegrenzt zurückbuchen lassen könnte machen es alle banken nur 6 wochen. naja dann gabs bischen verbal-terror life vor ort und die ankündung ihm jeden knochen einzeln zu brechen sollte ich ihn mal irgendwo alleine sehen. studio war videoüberwacht. naja und ein jahr später machte ein neues solarium auf - komplett anderer name/standort ... wollte da wieder so nen vertrag machen - aber der hatte mich auf seine not-liste im vertrag gesetzt. naja der grund dafür muß in den oben beschriebenen sachen liegen.

    greetz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele