-
Discopumper/in
Wer etwas Ahnung hat, der weiss, das selbst Denzel Washington einen Lügendetektortest nicht knacken könnte! Nur so als Einwurf.
Gruss
PS.: Mein Cousin hatte auch ne Gyno OP. Er stofft nicht. Woher ich das weiss? er trainiert nicht mal!
-
Eisenbeißer/in
cooler thread.
klar, manche athleten auf diesen fotos sind so schwach, da wärs ja fast ne schande, wenn sie zugeben würden, dass sie trotz steroideinnahme nicht besser aussehen. aber selbst diese werden zum großteil schon was genommen haben.
aber was sagt ihr zu dem hier?

is mir doch nur sehr schwer vorstellbar, dass man so oder auch wie einige andere dieser athleten ohne die einnahme von steroiden aussehen kann.
außerdem, überlegt mal, ist es ja gar nicht im sinn der offiziellen, dass ihre athleten wirklich keine hormone einnehmen, weil dann tragen die meisterschaften aus, die man an jedem badesee locker überbieten könnte. und welchen zuseher interessiert das? nein, es geht doch nur um den äußeren schein, um auf diese weise mehr chance zu haben, sponsorengelder zu kriegen. ist auch durchaus legitim. und ich find die idee dieser verbände gut, aber in der umsetzung bleiben sie für denkende menschen doch sehr durchchaubar.
spielt aber keine rolle. letztlich ist es nur ein verband mehr, und wahrscheinlich mit abstand der schwächste. aber zumindest gibts da für jeden, der lust hat, billige titel zu holen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Brachialis
Wer etwas Ahnung hat, der weiss, das selbst Denzel Washington einen Lügendetektortest nicht knacken könnte! Nur so als Einwurf.
Richtig, hast Du absolut recht Brachialis - das habe ich selbst schon oft gehört.
Eben deshalb schrieb ich ja das ich es einfach mal "hoffe" das nur die starten die auch wirklich in das seit 1999 "ungedopte" Raster fallen.
Man muss ja immer vom guten im Menschen ausgehen...
Aber zu verhindern ist es nicht, aber kommt man in die Top3 gibt es ja auch noch den Urintest. Aber auch da gibt es ja Möglichkeiten wie wir wissen.....
Wie gesagt, der deutsche Verband WILL ja alles dafür tun um "drug free" zu sein, das sieht man ja mit dem Detektortest und den Urintests, bei den Schweizern habe ich nur den "Attest" Artikel gefunden.
Ist das wirklich so das ich nur ein Attest vom Doc brauche? - Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen das es so "einfach" sein soll.
Ja, Gyno bekommen selbstverständlich auch Menschen die keine Steroide / Androgene etc. zuführen. Bei einem Athleten der aber auf der Bühne steht wird 1 & 1 zusammengezählt, so ist es leider nun einmal - selbst wann man ihm unrecht tut, leider. Gerade bei einem Drugfree Verband würde ich als Athlet so nicht auf die Bühne gehen, ob ich nun was eingefahren hätte oder nicht, um genau DIESER Diskussion zu entgehen!
Wie auch immer, ich finde die Idee eines solchen Verbandes gut, aber auch nur wenn es konsequent so gelebt wird, wenn sich im Verband auch die Athleten, Funktionäre, Docs usw. sich daran halten und nicht das "mauscheln" anfangen!!!
-
Discopumper/in
 Zitat von thorstenm
Gerade bei einem Drugfree Verband würde ich als Athlet so nicht auf die Bühne gehen, ob ich nun was eingefahren hätte oder nicht, um genau DIESER Diskussion zu entgehen!
Ich würde vielmehr vorschlagen, Sichtungen im Vorfeld zu machen. Denn, ob so ein Bürger auf die Bühne geht oder nicht, liegt dann in der Entscheidung der Verantwortlichen! In der IFBB wird ja auch auf äußerliche Merkmale, die auf Doping schließen lassen geachtet und der Athlet dementsprechend schlechter bewertet, oder ausgeschlossen!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von area51
Ich würde vielmehr vorschlagen, Sichtungen im Vorfeld zu machen. Denn, ob so ein Bürger auf die Bühne geht oder nicht, liegt dann in der Entscheidung der Verantwortlichen! In der IFBB wird ja auch auf äußerliche Merkmale, die auf Doping schließen lassen geachtet und der Athlet dementsprechend schlechter bewertet, oder ausgeschlossen!
toller vorschlag.
-
Discopumper/in
 Zitat von marille
toller vorschlag. 
Was ist denn daran so lustig
-
Eisenbeißer/in
ok, wie stellst du dir das vor? die athleten stellen sich also auf die bühne, und am jurytisch sitzen dann die götter in schwarz, oder sogar in jeans, und bestimmen dann zb drei leute, bei denen sie der meinung sind, dass sie schon steroide eingenommen haben und schicken sie wieder nach hause bzw auf die ifbb- oder nabbabühne? hervorragende idee. du solltest bb-funktionär werden.
-
Discopumper/in
 Zitat von marille
ok, wie stellst du dir das vor? die athleten stellen sich also auf die bühne, und am jurytisch sitzen dann die götter in schwarz, oder sogar in jeans, und bestimmen dann zb drei leute, bei denen sie der meinung sind, dass sie schon steroide eingenommen haben und schicken sie wieder nach hause bzw auf die ifbb- oder nabbabühne? hervorragende idee. du solltest bb-funktionär werden. 
Ist es wirklich so schwer zu verstehen? Entweder ich will einen Naturalverband, dann muss auch konsequent durchgegriffen werden, oder ich lass es. Denn, der Teilnehmer auf dem ersten Bild, der offentsichtlich eine Gyno hat, darf unter keinen Umständen als Natural bezeichnet werden. Egal aus welchem Grund er die Gyno hat! Ich persönlich finde Natural - BB gut. Aber es soll auch vorbildlich dargestellt werden.....als Vorbildfunktion für das gesamte BB. Mit diesem Merkmal könnte man ihn auch nicht in den DBFV schicken, denn dort wird ganz besonders auf so etwas geachtet (siehe Doping - Richtlinien des DBFV)! Im Übrigen muss man kein BB Funtionär sein, um Merkmale zu erkennen, die auf Steroidmißbrauch schließen lassen!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Brachialis
Gruss
PS.: Mein Cousin hatte auch ne Gyno OP. Er stofft nicht. Woher ich das weiss? er trainiert nicht mal! 
Ich habe mich ausgiebig (im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit) mit solchen Tests beschäftigt und behaupte das Gegenteil. Diese Tests sind für den A.
Ich bin nicht dagegen, daß man sie benutzt aber ausreichend ist das noch lange nicht und sollte vor allem kein Grund zum Schönreden sein. Ich kann Heuchelei echt nicht ab. Man sollte alle verfügbaren Mittel ausschöpfen, also auch z.B. Bluttests und wie bereits angesprochen Sichtungen.