-
BBszene kennt mich
...muss es auch eine beste bizeps übung geben
Ganz klar. Enge Klimmzüge im Untergriff.
-
bei engen klimmzügen, lässt du abstand zwischen den beiden händen oder garnicht??
-
langhantelcurls im obergriff sind mal ne nette abwechslung um den bizeps brachii mehr ins spiel zu bringen anstatt immer nur den brachialis (oder umgekehrt, bin zu faul nachzuschaun)
-
 Zitat von p1nner
langhantelcurls im obergriff sind mal ne nette abwechslung um den bizeps brachii mehr ins spiel zu bringen anstatt immer nur den brachialis (oder umgekehrt, bin zu faul nachzuschaun)
Man sollte immer eine mit Untergriff machen und nicht als abwechslung
-
frag 10 leute welches die beste bizeos übungen ist, alle sagen dir was anderes.
fakt is mit jeder übungen kann man muskeln dort aufbauen, wenn man progressiv steigt.
und ich find auch man sollte öfters mal variieren, z.B. eine obergriff, eine untergriff übungen und noch n paar hammercurls, gleiches mit wdh. zahlen, einfach mal rausfinden was am Besten für den körper ist.
zudem finde ich gerade klimmzüge ganz ok, integriere ich eigentlich sehr gern in mein training, klimmzüge einfach nur im oberen drittel (kopf über der stange ), etwa schulterbreit gefasst...
da zieht man fast nur aus dem bizeps, nachteil: wenn man so nen deppenstudio wie mc fit hat, bauen die natürlich die schöne, fast freihöngende klimmzugstange ab und bauen eine direkt unter die decke, sodass amn o.g. prozedur knicken kann, ausser man steht auf nen paar beulen, weil die fuckin wand im weg ist.
-
Men`s Health Abonnent
das beste ist wohl die kombination aus mehreren übungen und wiederholungszahlen. grade stange, sz-stange, kh's...
 Zitat von Kurgebeat
da zieht man fast nur aus dem bizeps, nachteil: wenn man so nen deppenstudio wie mc fit hat, bauen die natürlich die schöne, fast freihöngende klimmzugstange ab und bauen eine direkt unter die decke, sodass amn o.g. prozedur knicken kann, ausser man steht auf nen paar beulen, weil die fuckin wand im weg ist.
is aber nich in jedem mcfit so. bei uns in darmstadt hat man die klimmzugstange zwischen/über den 2 kabelzügen. is mir aber eh wayne, da ich lieber am latzug trainiere
-
Flex Leser
Kommt drauf an was unter die "BESTE" Übung man versteht.
Bin mir sicher dass wenn man Umfrage startet, was wäre das für ne Übung wenn mann nur eine, zur Auswahl hätte - würden die meissten LH od. KH Curls wählen
-
BBszene kennt mich
 Zitat von muskelklotz
bei engen klimmzügen, lässt du abstand zwischen den beiden händen oder garnicht??
Wie du willst. Ich mache immer eine Hand-breit Abstand.
-
-langhantelcurls(manchma auch eng halten statt schulterbreit)
-hammercurls
-ziwchen 2 seiltürmen stehen(machen rühl,coleman und co. auch)
so sieht mein bizep programm aus,finde die anderen übungen net so toll
-
Sportrevue Leser
@ C Rioux
Ich versuche mein Training möglichst abwechslungsreich zu gestalten, jedoch immer intensiv. D.h. ich wechsle ständig Übungen, Wiederholungszahlen, Reihenfolge der Übungen, mal schwerer, mal leichter, wechsle Griffe, Winkel,
Griffbreiten und und und
In erster Linie versuche ich aber den trainierten Muskel möglichst intensiv zu spüren und möglichst starke Kontraktionen zu erzielen.