Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Andi
    Wie kommst Du auf die Zahlen? Oder ist das Deiner Fantasie ensprungen und nicht mehr wie heißes blubblub?

Ne im Ernst wie kommst Du auf die Zahlen? Wieviele sind viele Leute für Dich die du kennst die das so machen würden?
    natürlich sind die zahlen ansich eher eine einschätzung, klar ist aber das ich problemlos 10mann überreden könnte sich im studio anzumelden wenn die verträge monatlich kündbar wären, eher noch mehr, diese leute kommen jetzt halt garnicht/ machen andere sportart.

Was ihr hier so schreibt hört sich derbe so an alsob ihr selbst euer Produkt für so schlecht haltet das ihr den Kunden zum Produkt verpflichten müsst -> "HA jetzt biste erstmal 12monate drin, pech gehabt". Das durchschauen die Leute sehr schnell und melden sich dann eben garnicht an!

ACHJA: In der Mobilfunkbranche wurde genau das übrigends in jüngster Zeit erkannt. Es kann sich kein Betreiber mehr Leisten keine kurzfristigen Verträge bzw Angebote ganz ohne Laufzeit im Programm zu haben...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Andi

Erklär mal Deinen Netzbetreiber Du hättest die letzten 2 Wochen Dein Handy verlegt ob du nur die Hälfte der Grundgebühr überweisen sollst. Schließlich konnest Du ja das Handy aus eigener Faulheit oder Schussligkeit nicht nutzen. Man man man Statements kommen da von manchen Leuten...da kann ich vor lauter Lachen nicht mehr schlafen.

Also ich finds ja nicht schlecht dass hier Betreiber (die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten müssen) und Mitglieder (die einen Teil ihrer Freizeit bei uns verbringen) miteinander Diskutieren und sich austauschen können. Aber manchmal fehlt komplett das Verständnis für Hintergründe, Abläufe und Tätigkeitsfeld (ausserhalb des "dauerfreundlichen thekenstehenden Studiochefs") in einem Fitnessbetrieb.
    Der Vertrag ist doch nicht an ein Handy gekoppelt. Jeder nutzt ein Handy, man pausiert nicht, man verliert nicht die Lust usw. Dein Vergleich geht fehl.
    Also ich finds ja nicht schlecht dass hier Betreiber (die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten müssen) und Mitglieder (die einen Teil ihrer Freizeit bei uns verbringen) miteinander Diskutieren und sich austauschen können. Aber manchmal fehlt komplett das Verständnis für einfachste Vorgänge.

Eisenbeißer/in
    @dream
    Wie schaffen es die Leute in anderen Branchen nur Geld zu verdienen, ohne langfristige Umsatzgarantien?
    Bei uns in der Gegend gibt es viele Gastrobetriebe mit Biergartenbetrieb, die haben starke saisonale Schwankungen im Umsatz und trotzdem hohe Betriebskosten, Pacht, Personal, Schananlage, Küche etc..
    Trotzdem kann ich hingehen wann ich will und muss keine vertragliche Bindung eingehen.

Ich geh mal davon aus, daß ein Studio von den MG lebt, die gewillt sind über einen längeren Zeitraum zu trainieren, sind das wirklich soo wenige?
    Oder sind nicht eher die Abbrecher die Ausnahme?

Sportstudent/in Avatar von Becht
    hier ist moni

ich kann paar komentare verstehen
    aber manch andere nicht ganz nachvollziehen .........
    die meisten die sich doch hier drin beklagen sind doch selber in einem fitensssstudio oder ?
    wie soll ich den diese ernzt nehmen, die etwas unterscheiben , aber sich in nächsten atemzug darüber aufregen, es getan zu ahben , so hört sich das bei einigen an ................

fitness ist nicht ne sache die man mal so oder so macht, oder mal und mal nicht .....die sollte man konsquenz durchgehend machen ....also ..............
    daher ergeben sich doch auch die laufzeiten und jeder hat was von den laufzeiten weil je länger um so günstiger wird es , also .....wo ist das problem !!!

und wenn es probelme gibt , denke ich kann man doch über alles reden ??
    sollte man zumindest
    bei uns läuft es nru so ab !!!

und ich habe damit bis jetzt noch keine schwierigkeiten gehabt !!!!!
    vielleicht , weil meine mädels nicht so kompletziert sind !!

lg moni

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von thedarkness82
    wie hoch ist denn bei so einer vertraglichen Vereinbarung deine monatliche Gebühr wenn man fragen darf??

Ich zahle 40 Euro, mit 12 Monats- Vertrag. Allerdings läßt der Inhaber jeden jederzeit ausm Vertrag raus.
    Es gibt hier aber auch Studios, allerdings von der Aussattung weniger gute, bei denen man 19,90 zahlt und das immer von Monat zu Monat.

Dass Studio in dem ich trainiere is ein eher Wettkampf orientiertes Studio...

75-kg-Experte/in
    Ach so, es besteht bei mir im Studio auch die Mölichkeit den vertrag eine zeitlang ruhen zulassen, z. B. wenn man in Urlaub fährt oder den August über wenns so heiß is eh nicht trainieren will...

Mit meinem Studiobetreiber kann man grundsätzlich reden und in der Regel wird da auch ne Lösung gefunden.

Ich kenne viele Leute die nur über Winter ins Studio gehen und über Sommer nur laufen und Rad fahren. Dann verdiene ich doch als Betreiber lieber wenigstens über Winter an dem Kunden als garnix weil der Kunde auch nicht über Winter kommt weil er dann auch im Sommer an den Vertrag gebunden ist...

Eisenbeißer/in
    ich sag mal so:
    wenn am jedem gerät im studio, jeder lampe und selbst am mitarbeiter ein preisschild hängen würde, könnte man im geringen maße erkennen, was für kosten das studio hat. aber selbst das würden manche leute nicht checken.

Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Zitat Zitat von la merde
    ich sag mal so:
    wenn am jedem gerät im studio, jeder lampe und selbst am mitarbeiter ein preisschild hängen würde, könnte man im geringen maße erkennen, was für kosten das studio hat. aber selbst das würden manche leute nicht checken.
    Endlich kann ich dir mal Recht geben
    So siehts nämlich aus..Niemand ist sich im klaren was die kleinsten Kleinigkeiten im Studio kosten weils einfach für normal angesehen wird.. angefangen bei Lampen wie du sagtest über Spinde ganz abgesehen von den Geräten.
    Aber so ne Disskusion ist voll fürn A.,......
    Wir Betreiber könnten nicht ohne den Mitgliedern leben und die Mitglieder hätten auch ein Problem, wenn sich keiner mehr dazu entscheiden würde ein Studio zueröffnen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von tonno
    Wie handhabt ihr es wenn Mitglieder nicht zahlen wollen?
    oder diejenigen noch so dreist sind sich im Studio zu beschweren was die unverschämtheit soll das ihnen eine Mahnung zugeschickt wir.
    Bei mir liegt öffentlich für jeden lesbar aus, welches mitglied wieviel offen hat. Kommt ein mitglied davon, wird es einmal verwarnt und zur zahlung aufgefordert und das in der liste vermerkt. Taucht der dann nochmal auf und hat keine kohle dabei, kann er wieder nach hause gehen - kein training.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Boris Kleine
    Bei mir liegt öffentlich für jeden lesbar aus, welches mitglied wieviel offen hat. Kommt ein mitglied davon, wird es einmal verwarnt und zur zahlung aufgefordert und das in der liste vermerkt. Taucht der dann nochmal auf und hat keine kohle dabei, kann er wieder nach hause gehen - kein training.
    bo, das ist geil. schön mit nem beamer an de wand klatschen

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte